clip mit verschiedenen Samplingraten

  • Nach einigen Tagen Matschbirne und Micky-Maus-Ton hab´ ich es - glaube ich wenigstens - wieder kappiert und hoffe Ihr könnt es bestätigen.
    Premiere nimmt immer die ersten Frames, stellt fest welche Samplingrate vorliegt und überträgt mit dieser Rate konstant. Ändert sich die Samplingrate innerhalb des aufzunehmenden Clips bekommt man ein Problem und genau das hatte ich.


    In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Problem eines Teilnehmers.
    Innerhalb eines clips war bei ihm irgend wann Bild und Ton nicht mehr synchron. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Problem gelöst werden konnte.
    Kann sich von Euch noch jemand an den Titel des Themas erinnern, oder vielleicht liest der Themenstarter von damals ja auch mit?

  • Hallo Wolfgang,


    genau das geschilderte Problem hatte ich kürzlich auch beim capturen mit Storm-Edit. Mir blieb dann nichts anderes übrig, als die Filme mit unterschiedlichen Samplingraten einzeln auf den PC zu überspielen.
    Nachdem ich sie dann in Premiere angeordnet hatte, konnte ich trotz unterschiedlicher Samplingraten die Timeline allerdings problemlos mit Procoder Express als m2p-Datei exportieren.


    Gruß
    KDS