DVD-Player - S-Video - PC - SW ?

  • Hallo,
    ich möchte eine in einem externen DVD-Player abgespielte DVD (der DVD-Player ist über ein S-Video-Kabel mit dem PC verbunden) in eine AVI-Datei wandeln. Kann das überhaupt funktionieren? Wenn ja, welche Software benötige ich dazu?


    Gruß
    Demi

  • Die bessere Lösung wäre,wenn Du in deinem PC ein DVD/Brenner/Leser eingebaut hättest.


    Daten von der DVD auf die Festplatte einlesen.
    Mit dem kostenlosen Tool--PgcDemux--die erste *.ifo öffnen und das Tool seine Arbeit verrichten lassen.


    danach hast Du einen Bildstream und einen Audiostream.


    Zitat

    in eine AVI-Datei wandeln.


    Was willst denn schlussendlich machen.?

  • Zitat

    Was willst denn schlussendlich machen.?


    Das würde mich auch interessieren, vor allem welche Art (Codec) von Avi?


    Falls es darum geht, aus einer DVD Clips zu extrahieren, schneiden, kopieren etc. empfehle ich Dir schon mal das Tool "Mpeg Video Wizard" von www.womble.com als kostenlose, uneingeschränkte 30 Tage Trial herunterzuladen und den "Universal-Treiber AnyDVD" von SlySoft würde ich Dir aus bestimmten Gründen auch empfehlen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • goldwingfahrer:


    Gerne geschehen!


    Dafür musste mich mal eine Runde mit Deinem Feuerstuhl mitnehmen! :bia::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater