Realtek verschwunden

  • Hallo Videofreunde,


    es gibt folgendes Problem und zwar als ich heute meinen Rechner hochbootete,
    bekam ich die Meldung, dass ein PCI Gerät einen Treiber suchen würde.
    Ich hatte keinen Reim darauf, da ich am Rechner nichts verändert hatte.


    Im Gerätemanager wurde folgendes angezeigt:


    Unter Andere Geräte stand bei PCI Device ein gelbes ? mit einem gelben !


    Unter Netzwerkadapter stand die Realtek Netzwerkkarte auch mit gelbem !

    Habe beides deinstalliert, daraufhin den Rechner gebootet und er verlangte nach neuem Treiber für gefundene Hardware, welchen ich dann auch über die WIN 2000 CD installierte.
    Es funktionierte bestens und im Ger.Manager war wieder alles o.k.


    Kurze Zeit später, stürtze der Rechner ab und zeigte während des nachfolgenden Hochfahrens einen blauen Bildschirm worauf stand, es würde ein Sicherung der Systemplatte angelegt, danach fuhr er normal ganz hoch.


    Im Ger.Manager steht jetzt unter Andere Geräte wieder bei PCI Device das gelbe ! und die Realtek Netzwerkkarte ist unter Netzwerkadapter gänzlich verschwunden.


    Was ist hier passiert, wer kann mir helfen, ist die Netzwerkkarte vielleicht defekt ?


    Gruß


    Herbie



    Vorläufig mal Kommando zurück, habe mal die entsprechenden Kabel raus und wieder reingesteckt und ich kann nur sagen, es funzt, hoffentlich nicht nur für kurze Zeit. Trotzdem danke fürs Lesen.


    Gruß Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    interessant, exakt das gleiche habe ich mit einer D-Link Gigabit Karte unter Win98SE! Die Karte ist es nicht defekt, denn die steckt in einem Dual Boot PC mit XP und darunter funktioniert sie, endlich. Zuerst funktionierte sie auch unter XP nicht, aber nach zigmal raus, Deinstallieren und Installieren funktioniert sie nun unter XP. Dafür ist der FireNet Adapter verschwunden. Nicht das ich ihn brauche, aber nun hat dieser das gelbe Fragezeichen.
    Crazy World
    Ulrich