VX2100 Audio in ???

  • Hallo!


    Kleine Zwischenfrage zur Audioaufnahme!


    Habe eine VX2100 und ein Analogmischpult. Habe bis jetzt immer den Summenausgang vom Pult (2x6,3 mm Klinke) mit einem Adapterkabel auf 3,5 mm in den externen Mic-Anschluss der Cam eingespeist (Mic Eingang auf Line geschalten)


    Die Cam hat aber auch diese Chincheingänge (roter und weißer Anschluss)
    Kann ich auch vom Pult mit einem entsprechenden Kabel in diese Anschlüsse meinen Ton einspeisen -normal schon (lt. Cam-Beschreibung)


    Wo liegt aber der Vor- bzw. Nachteil dieser beiden "Einspeisequellen"



    Wäre super wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte !



    Danke



    Andreas

  • Es gibt doch nur Vorteile, wenn Du schon die Möglichkeit hast, Audio über bessere Mikrofone bzw. Quellen als das ziemlich miese Cammikro aufzunehmen. ich wünschte ich hätte sowas auch in meinem Hobel. Schau auch mal ins "der gute Ton" Forum. Da gibts interessante Threads dazu!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hat die Sony eine manuelle Aussteuerung ?


    Mit einem Linepegel an einen Mikrofonverstärker/-eingang zu gehen dürfte ansonsten eine ziemliche Übersteuerung zur Folge haben. Entweder Eingang sehr weit heruntergeregelt oder am Mischpult die Ausgangsregler sehr weit heruntergezogen.


    Der "echte" Lineeingang paße einfach besser, da der richtige Pegel an den richtigen Eingang gelangt.


    Gruß
    Thomas

  • Danke !


    Kann den externen Mic Eingang der Cam von MIC auf LINE umschalten. Funktioniert auch bestens!
    Gehe also vom Mischpult raus mit Kabel:


    2 x 6,3 mm Klinke auf 1 x 3,5 mm Klinke in die Cam.


    wie gesagt, funktioniert bestens. Kann bei der Cam auch den Eingang manuell pegeln.


    Mich würde eher die 2. Variante interessieren. Die Cam hat noch weitere Anschlussmöglichkeiten.
    Chinch: 1x weiß, 1x rot, 1x gelb, 1xS-Vidoe, 1x IE13934


    gelb=Video
    rot/weiß = Audio (soweit mein Audiowissen reicht)


    lt. Beschreibung der Cam kann ich externe Audioquellen an die rot/weiße Chinch Buchse anschließen - also auch von meinem Mischpult rauß und in die Audio-Chinch der Cam.


    Aber welche Vor- und Nachteile haben die beiden beschriebenen Varianten - das würde mich brennend interessieren!


    Vielleicht kann mir das jemand in einfachen Worten erklären !



    l.G


    Andreas

  • Hallo Andreas


    Zitat

    Mich würde eher die 2. Variante interessieren. Die Cam hat noch weitere Anschlussmöglichkeiten. Chinch: 1x weiß, 1x rot, 1x gelb, 1xS-Vidoe, 1x IE13934


    Die weisse und rote Cinch-Buchsen sind aber nur aktiv wenn der Video-in-Modus eingeschaltet ist. Beim normalen Aufnahmebetrieb arbeiten diese Buchsen ausschliesslich als Audio-out.


    Gruss Erich