Standbilder über FW mit TimeStamp ...

  • Hallo Video-Freunde, evtl. auch Photo-Freunde ...


    Ich suche eine einfache Lösung für ein nachfolgend erklärtes Problem. Zu Beachten wäre auch, dass nicht alle Kollegen von mir so fit am Rechner bzw. mit der Technik im Allgemeinen sind.


    Beispiel:
    --------------------
    Mehrere Leute nehmen verschiedene Sequenzen mit unterschiedlichen DV-Camcordern auf. Ich muss dann den Bericht für den Kunden schreiben. Die ScreenShots, die in der Regel per eMail kommen, werden als Anlage eingefügt.
    --------------------


    Für mich wäre es günstig Alle Bilder gleich im richtigen Format zu bekommen (JPG mit einer ausgewählten Auflösung). Die Meisten Capturen die Videos über FireWire und dann fehlt auf den Bildern der TimeStamp. Der ist aber sehr wichtig für den AG!


    Bei meinen Tests mit diverser Video-Software bringt der "ScenalyzerLive" die besten Standbilder - mit Abstand. Er kann beim Speichern der ScreenShots auch gleich die Ränder beschneiden etc. - sehr angenehm.


    Der TimeStamp, der ja per FireWire mit übertragen wird, kann bei Adobes "Premiere" als PlugIn oder beim "DV_DATECODE" eingefügt werden. Das Alles ist aber für fast Alle zu kompliziert und man will ja auch nicht Stunden zubringen wegen ein paar Bilder!


    Also:
    --------------------
    Ich suche eine Software mit der man über FireWire Capturen kann und die Bilder dann den TimeStamp der Aufnahme tragen. Vielleicht kann man aus dem Dateinamen des "ScenalyzerLive" wie z.B. "scene'20051208 15.31.44.jpg" einen TimeStamp wie "08.12.2005 15:31" kreieren? Habe es mit "PhotoWatermark Pro" versucht - hatte aber nicht funktioniert, da er keinen entsprechenden frei konfigurierbaren Namensfilter hat - zu mindest habe ich ihn nicht gefunden.
    --------------------


    Ich hoffe es hat Jemand von Euch eine zündende Idee ...


    Danke im Voraus!
    Andreas