• Ich habe zu den Dimmern auch nicht mehr Informationen, als die von der Conrad-Seite.


    Den 1200 W habe ich mir gerade noch mal angesehen. Der hat wirklich nur 600 W Dauerleistung und das könnte bei einem Scheinwerfereinsatz mit 800 W schon nach kürzerer Zeit zum Ausfall führen.


    An den 2600 dürfte auf jeden Fall ein 1000 er oder sogar 2000 Scheinwerfer anschließbar sein, wenn die angegebenen 2600 W wirklich Dauerlast sind.


    Da hilft evtl nur eine Anfrage bei Conrad.....

  • Hi Leute,
    Conrad hat gerade unsere Vermutung bestätigt. Der "kleine" verträgt die 1200 Watt wirklich nur als Anlaufstrom.
    Der "große" macht echte 2,6 Kilo und ist damit, denke ich, für unsere Zwecke bestens geeignet.
    Der Kundendienst sagt allerdings auch, daß dieses Teil bei Vollast etwas warm wird und empfiehlt außerdem ein Kunststoffgehäuse.

  • :wink: Prima Wolfgang, dann ist die Frage geklärt. Der "große" ist geeignet und verträgt ggf. sogar noch einen zweiten und dritten Scheinwerfer. Das extra Gehäuse bietet sich auch deshalb an, weil das externe Potentiometer ja irgendwo angebracht werden muß :wink:

  • Hallo zusammen,


    und hier ich wieder......


    Na toll - Eure Klarheiten sind also alle beseitigt *g*.
    Also nicht das wir uns da richtig verstehen.....hat noch jemand `ne Antwort auf meine Frage?


    Wenn ich mich also für die FG002 von KEMO entscheiden muss....reichen die denn wirklich aus?


    Cypertom hat bei meinen 800-Watt-Leuchten eine Dauerbelastung von 1000 Watt empfohlen. Der FG002 liefert aber "nur" eine Dauerleistung von 800 Watt :( - Reicht das???


    Bis denne


    Tomi