Eigene "Lindenstraße" in Argentinien: Novela de la Sol

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    heute kam im ZDF Dokukanal nach der Sendung "Tarzan-die wahre Geschichte" ein Kurzbericht über einen argentinischen Filmstudenten der mit den Einwohner einer kleinen argentinischen Stadt mit 30000 Einwohner seine eigene "Lindenstraße" dreht, die Novela de la Sol.
    Gedreht wird die Serie, gesendet wurden bereits 40 Folgen im örtlichen Kabelkanal, mit zwei Sony Consumer Kameras, als Tonangel dient ein kleines Ansteckmikro. Die Musik ist vom Autor ebenfalls selbst komponiert. Ihm stehen alle Türen in dem Ort offen, gedreht wird also immer an Original Schauplätzen, Gefängnis, Krankenhaus. Jeder der mitwirkenden Einwhner spielt sich selbst, der Bäcker den Bäcker, der Taxifahrer den Taxifahrer und so weiter. Das verleiht der Novela ihre Authensität. Und jeden Sonntag Abend sitzt der Ort dann am Fernseher um sich in "ihrer" Novela zu sehen. Ist leider in der Programmliste nicht aufgeführt, daher der Hinweis mit Tarzan. Da dieser Beitrag noch ein paar Mal wiederholt wird, vermute ich das dieser Beitrag dann wieder folgt. Reine Vermutung meinerseits.
    Sehenswert.
    Gruß
    Ulrich