XP eigenes Brennprogramm

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Vielleicht findest Du hier das Gewünschte.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo
    Kann man unter Win2k das eingebaute im Mediaplayer auch irgendwie deaktivieren? Es ist von Roxio und soll laut Nero DriverChecker Probleme verursachen können. Habe momentan erheblich Probleme mit Nero und ImgToolBurn. Aber dazu habe ich ja schon einen Thread aufgemacht vor einigen Tagen, aber leider keien Antworten erhalten.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Herbie,


    oder Du kannst Dateien direkt an das XP Brennprogramm schicken: dazu einfach einen Rechtsklick auf die Datei und im sich öffnenden Kontextmenü "Senden an" wählen. Hier "schickst" Du die Datei an deinen Brenner.


    Die XP Brennfunktion ist vom Komfort her aber wirklich nicht mit Nero zu vergleichen, daher wenn Nero vorhanden besser XP Brennfunktion deaktivieren.


    Gruß
    Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Nein Edi, ihr habt mich falsch verstanden. Ich nutze immer noch Win2k und bin mir nicht sicher ob ich diesen Roxio Zeugs einfach löschen soll. Weil es ja angeblich zu Problemen kommen kann mit Nero. Ich werde aber jetzt mal die 6.6.0.18 von Nero mit dem neuen ImgToolBurn 1.2.1 testen und dann entscheiden ob ich das Roxio löschen tue. Aber danke erstmal.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Kannst Du's nicht via Systemsteuerung/Software deinstallieren? Sonst mal herauszufinden versuchen ob Du nicht Dein ImgTool Burn für Nero die aktuelle Version ist. Jede Nero-Version braucht ein anderes ImgTool Burn.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Edi, ich denke das Roxio kann man nicht so einfach über die Systemsteuerung löschen, es sei denn man downgraded den Mediaplayer auf eine uralte Version.
    Habe aber gestern früh noch das Nero 6.6 und das ImgToolBurn 1.2.1 für exakt diese NeroVersion installiert und alles funzt jetzt. Zumindest kann ich die +RW Rohlinge vernünftig brennen ohne Leadout absturz. Ich habe aber auch die richtige Version installiert gehabt für die 6.3er Nero. Ich hoffe jetzt nur das ich auch Daten mit der neuen Nero vernünftig brennen kann, das habe ich gestern nicht mehr getestet. Aber wie es aussieht funktioniert auch alles , wenn die Roxio treiber trotzdem noch drauf sind.
    Danke aber für die Hilfe, es lag wahrscheinlich wirklich an der Nero 6.3.1.25.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Schön, dass es jetzt funktioniert. Allerdings weiss ich nicht, wie Du auf die Idee mit Roxio im Zusammenhang mit dem WMP kommst.
    Ich fahre XP mit dem WMP 10 und habe absolut nichts von Roxio auf meinen Platten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi
    Das XP hat ja ein Brennprogramm integriert, das wahrscheinlich auf für den Mediaplayer verwendet wird. Das hat Win2k nicht und der Mediaplayer in der uralten Version kann auch nicht brennen. Erst wenn man den Mediaplayer updaten tut auf die Version 9 oder so kann er auch CD brennen. Ich denke das es da mitinstalliert wird. Bin mir da fast sicher, habe es aber noch nicht getestet aber ein Kumpel von mir hat Win2k mit dem alten MPlayer drauf und diese Datei auch nicht. Und der Roxio Ordner ist bei Programme und Mediaplayer drinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, das wusste ich nicht. Zu meinen W2k Zeiten hatte ich halt noch den Uralt WMP drauf. :wink:


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Kann mir das nur so vorstellen, denn ich habe nie etwas mit Roxio oder so installiert. Habe mir aber diese Treiber mal aufgeschrieben und wenn es zu Problemen kommen soll , werde ich diese einfach mal löschen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty