miserable Qualität der Aufnahmen mit der NV-GS 140 bei nicht optimalen Verhältnissen

  • Hi zusammen,


    seit kurzem habe ich einen NV-GS 140 und gestern die ersten Aufnahmen in meiner Wohnung gemacht.


    Nach der Aufnahme habe ich den Camcorder am PC angeschlossen und das Video übertragen. Da ich von der Aufnahme ziemlich enttäuscht war, habe ich den Camcorder direkt am Fernseher angeschlossen und das Video abgespielt.


    Aber auch hier war die Qualität miserabel. Das Video war insgesamt unscharf und auch stark verrauscht.


    Ich habe mal einen Snapshot mit einem Videobearbeitungsprogramm gemacht. Er ist aus dem aktuellen Video, welches noch nicht umgewandelt war. Hier sieht man die miserable Qualität sehr gut.


    Wie gesagt, es war kein strahlender Sonnenschein, aber immerhin eine normal ausgeleuchtete Küche.


    Ist das bei den Camcordern normal oder hat meiner eine Macke ?


    Hier der Snapshot:


    Danke schonmal.

  • Hallo magnum,


    das sieht ja wirklich nicht gut aus. Ich kenne den Camcorder und auch die Lichtverhältnisse zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht, aber hier findest Du einen Erfahrungsbericht eines anderen Besitzers.
    http://www.yopi.de/rev/217544
    Hast Du mal den Modus bzw. alle Einstellungen überprüft? Von meiner MX300 und auch von der GS400 kenne ich so etwas nicht. Darum vermute ich einen Einstellungsfehler. Ansonsten würde ich einmal den Panasonic-Techn.-Kundendienst konsultieren.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat entfernt, da ja das Original gleich obendran steht.
    Eine Bitte an Alle, hört doch mit der Zitiererei ganzer Beiträge auf, so macht's doch überhaupt keinen Sinn!
    Edi


    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe das Problem parallel mal in einem anderen Forum geschildert. Es ist tatsächlich so, daß der Camcorder einfach mehr Licht benötigt.


    Der Panasonic ist ein 3CCD-Camcorder, der bei sehr schlechten Lichtverhältnissen eben genau diese Qualität liefert. Ich war offensichtlich von der Qualität normaler Bilder mit einer Digitalkamera verwöhnt. Dafür wird man dann wieder mit hervorragender Qualität bei normalen Lichtverhältnissen belohnt.


    Ich habe die gleichen Aufnahmen nochmal mit zusätzlicher Beleuchtung (einfach ein weiteres Deckenlicht eingeschaltet) gemacht und sie waren da einwandfrei.