Wie bekomme ich 8GB auf eine DVD ?

  • Hallo Videofreunde,


    zunächst einmal wünsche ich allen ein gutes und gesundes neues Jahr verbunden mit der Hoffnung, daß wir alle unseren Wünschen und Träumen ein Stückchen näher kommen.


    Leider fängt mein Jahr mit einem Problem an, dessen Lösung ich mir von Euch erhoffe.


    Ich habe gestern eine 2,5-stündige Fernsehsendung mittels WinDVR3 in der Qualität PAL-DVD aufgezeichnet. Das Programm erstellt jeweils bei 4063MB eine neue Datei.


    Ich habe nun zwei Dateien zu je 4157MB und eine zu 213MB. Diese Dateien zu einer großen zusammenzuführen ist kein Problem. Mich beschäftigt die Frage, wie ich eben diese "Riesendatei" auf einen DVD-Rohling bekomme, ohne sonderlich an Qualität einzubüßen. Ich bekomme immer nur max. 105 Min. auf eine DVD, weiß aber, daß doch wesentlich mehr draufpassen müßte.


    Könnt Ihr mir dabei bitte helfen ?


    Viele Grüße und danke,
    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mario


    Danke, das wünsche ich Dir auch. :bia:


    Zu Deiner Frage: Das Zauberwort heisst "DVD Sh***k", und den Downloadlink findest Du in unserer Linkliste. DVDSh***k ist Freeware.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Sorry, sehe gerade, dass der Link in unserer Linkliste ins Leere führt, aber suche mal mit "DVD Sh***k" mit Google. Wichtig, es versuchen etwelche unter ähnlichen Namen Software zu verkaufen, DVD Sh***k ist aber Freeware.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi:


    Ich weiss jetzt nicht ob DVDSh***k das richtige für Marios Problem ist, denn Er will ja keine DVD eindampfen sondern eine Mpeg2 Datei. Dafür würde ich "Rejig" (googeln) empfehlen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • @all


    und Rejig ist auch in der Linkliste zu finden, unter DVD-Tools.


    Alles Gute für's neue Jahr.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Ernst, Du hast natürlich Recht.


    Leider hab' ich keine PC-TV Karte, deshalb weiss ich auch nicht so genau, wie die Filme auf die Festplatte kommen.


    Trotzdem, gelegentlich muss ich mal den Link für DVD Sh***k ändern.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Trotzdem, gelegentlich muss ich mal den Link für DVD Sh***k ändern.


    Da wären aber noch mehrere Limk`s anzupassen.
    Z.B.auch die beiden DV von Canopus.
    Hab mal da e bisserl reingeschaut.
    Ne Menge "Neuere" wären da fällig. :D

  • Aber vorsicht bein suchen nach Rejig.


    Die Afterdwan-Seite enthält einen Link auf einen exploit. Also : Wenn eine Warnung in schlechtem Deutsch ( Ihr PC wird frosten ) kommt : Alle Fenster zu und die Seite mit der Meldung killen, indem ihr den Browser killt ( Task-Manager !) Der schliessen-Button (X) startet einen System_scan.


    Der Link klappt !


    E.Z.

  • Hallo E.Z.,


    danke für den Link ! Bin bis gerade eben fast wahnsinnig geworden mit den Pop-Ups. Leider führt der Link in der Linkliste auch ins Leere.


    Aber jetzt beisse ich mich erstmal in die Funktionen von Rejig rein.


    Danke und Grüße,
    Mario

  • So, ich habe jetzt mal meine ersten Versuche gestartet.


    Ich bin folgendermassen vorgegangen:


    1. habe auch IFO geklickt
    2. habe meine mpeg-Datei hinzugefügt
    3. bin auf "Re-Compress Job" gegangen.


    Draufhin hat das Programm angefangen was zu machen, wird aber nach wenigen Sekunden mit der Meldung "ReJig by Nick & DGZ hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." Das ist mir bei jedem Versuch bislang passiert.


    Was habe ich falsch gemacht ????


    Habt Ihr eine kleine Anleitung, wie das Programm zu bedienen ist, bzw.gibt es sowas im Netz ? Idealerweise auf deutsch, da sich meine Englischkenntnisse in bescheidenem Rahmen halten.


    Ich hoffe, nicht zu viel zu verlangen.


    Viele Grüße,
    Mario

  • Guten Abend,


    kleines Update: Habe jetzt ReJig zum Laufen gebracht und auch wie oben beschrieben mein erstes File erstellt.


    Leider habe ich bei meiner m2v-Datei keinen Ton. Woher kommt das ? Ausserdem würde mich interessieren, ob die Kompressionsrate das Ursprungsfile um z.B.70% verkleinert oder auf 70% verkleinert. Kann man auch eine absolute Dateigröße als Ausgabegröße angeben ?


    Viele Grüße und danke,
    Mario

  • Guten Abend,


    dank der umfangreichen Suchfunktion des Forums habe ich mein Problem erfolgreich lösen können.


    ReJig ist wirklich ein klasse Werkzeug !


    Viele Grüße und danke an alle, die mir geantwortet haben,
    Mario