Jetzt hat mich der Vegas Gusto entgültig gepackt

  • Dieses Programm ist ja der absolute Wahnsinn.


    Ich habe mir ja schon einiges an Demozeugs verschiedenster Schnittprogramme reingezogen, angefangen von VideoPack mit seiner Teletubbies-Oberfläche, über Ulead Media Studio zu noch ein paar anderen, aber keines reicht an dieses "Stück" heran.


    ich denke, ich werde es mir zulegen.


    Wie funkt eigentlich die Lautstärkeadjustierung in der timeline. Es gelingt wohl die Lautstärke über gain-shift für den ganzen Clip zu verändern. Man kann aber offenbar keine Griffe (nodes), wie für die velocity, setzen?


    Das selbe gilt auch für Video events.


    Grüße vom
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    eine Frage an dich, was hast du alles getestet?


    VideoPack ?? Was um Himmels willen ist das, doch nicht Roxios VideoPack odr?


    Hast du auch Blade1 getestet?



    Gutes Teil voll Verrückt :headbanger:



    GünterN :frage:

  • >> Es gelingt wohl die Lautstärke über gain-shift für
    >> den ganzen Clip zu verändern.


    Gesamtpegel eines einzelnen Clips:


    Im Normal-Edit-Modus die Maus ganz oben am Clip plazieren und dann einfach die Linie vertikal verziehen.


    Gesamtpegel der gesamten Spur:
    Gainregler links von der Spur benutzen.


    Nodes/Keyframes für Pegelverläufe setzen:
    "v "-Taste drücken. Auf der blauen Linie durch Doppelklick die "Nodes" erzeugen.


    Die blaue Linie erscheint nicht nur innerhalb eines Audioclips, sondern über die gesamte Audiospur. Man geht eben davon aus, dass man nicht nur einen einzelnen Audioclip mit Pegelverläufen versehen wird, sondern viele.

  • Oje, Korrektur!


    Ich meine natürlich MoviePack 4 ! Sorry!


    Ich habe mir das ganze Aist und Ulead Zeug gegeben.
    Pinnacle kenne ich von einem Video Freund. Hebt mich aber nicht weg.



    Blade habe ich mir noch nicht angesehen. Klingt scharf :D


    Schaumamoi.


    @Av


    Danke.
    Auf "v" wäre ich wohl nie gekommen.

  • Hallo Dieter!
    Freut mich. daß es Dich gepackt hat. Zu Deiner Frage: doch, kann man natürlich. Das ist Windows-Software, Du hast 2 Maustasten! Die rechte Maustaste ist das Tor zu allen Kontextmenüs, und die gibts reichlich.
    Also: Insert Audio envelope- Volume. Dann hast Du einen blauen Strich zwischen den Stereo-Spuren. Darauf kannst Du jetzt mit Doppelklick oder mit rechte Maustaste - AddPoint Deine Griffe setzen und dann die Kurve nach Herzenslust verschieben, die Art des Fades verändern und zig andere Scherze.
    Das kommt davon, wenn man durch Arbeit aufgehalten wird. (4 Stunden später)
    Ich poste es trotzdem noch.
    Gruß

  • Hi alle,


    und nicht zu vergessen, - man kann der jeweiligen Spur auch einen eigenen Audio-Bus (Pegelregler) zuordnen, und dann lässt sich das ganze besonders fein auspegeln, da man jeden peak oberhalb 0dB sofort rot angezeigt bekommt.
    Wer damit seine Videos nicht mit normgerechten Pegeln hinbekommt, der hatte entweder zu wenig Zeit, oder nicht genügend Erfahrung mit VV3.
    Die angezeigten Pegelunterschiede in einer Spur kann man dann mit dem Gummiband prima ausgleichen, da ja auch dort die numerischen Werte in dB angezeigt werden - einfach genial!


    Schönes Wochenende
    Andreas

  • Hallo liebe Freunde!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft noch mehr VV "Überläufer" geben wird. Scheint spannend zu werden.


    Freut mich übrigens, dass man sich hier doch noch vernünftig austauschen
    kann, während die nebenan einander die Augen auskratzen.


    Solche b.... ...... :shake: