Premiere6.5 und auf Band ausgeben

  • Hallo
    Es gibt da eine Einstellung die heißt: Verzögerung beim Filmstart
    Was soll man das als Faustregel eingeben und für was genau ist diese Einstellung und wie macht sich das bemerkbar wenn ich da was falsches eingebe.
    Habe immer das Problem das Premiere nicht exakt am Timcode ausgibt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Verzögerung die Cam braucht um zu starten und/oder Frameversatz um nahtlos an eine bestehende Aufnahme anzuschließen.
    Hängt von der Cam ab.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich
    Ich habe momentan voll den Streß mit der Sony TRV33 , jetzt kann ich nicht einmal mehr die Bänder wiedergeben. Habe immer total verpixeltes Bild. Ich denke das wird ein Fall für den Service. Aber ich werde mir das mal ansehen, danke.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • weizen
    Ich muß dich leider nochmal belästigen. Ich habe das gestern mal getestet in dem ich ein avi aus dem file gemacht habe. Aber mir scheint das mein Camcorder mit Premiere einfach nicht richtig kann.
    Wenn ich ihm nur einen Timecode z.B. bei 15sec. gebe dann findet er von 20Versuchen vielleicht 2 mal annähernd den Timecode. Er vertut sich teilweis um sekunden und mehr.
    Jetzt würde mich aber interessieren wenn ich nur die Gerätesteuerung aktiviere und keinen Timecode eingebe und dann das Band exakt auf den richtigen Frame spulen lasse. Und dann das Ausspielen starte komme ich fast genau richtig hin. Zumindest kenn ich kein abgehackten Übergang. Kann ich das so machen ohne das mir irgendwas negatives gemacht wird. Steige da mit der synchronisation , für die ja die ganzen Vorlaufwerte einzugeben sind durch. Es soll ja auch die Vorlaufzeit das Band straffen und so. Wäre dir für einen Tip dankbar.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    und dann das Band exakt auf den richtigen Frame spulen lasse. Und dann das Ausspielen starte komme ich fast genau richtig hin. Zumindest kenn ich kein abgehackten Übergang. Kann ich das so machen ohne das mir irgendwas negatives gemacht wird. Steige da mit der synchronisation , für die ja die ganzen Vorlaufwerte einzugeben sind durch. Es soll ja auch die Vorlaufzeit das Band straffen und so. Wäre dir für einen Tip dankbar.


    Moin,
    so mache ich das schon seit 1945. Der Film beginnt mir einer Sekunde schwarz und ein Count Down oder was auch immer. So kann ich mir alles diesbezgl. sparen und der Film ist komplett auf Band. fertig.
    Aber danach hast Du ja nicht gefragt. :D
    Gruß
    Ulrich

  • Ja, aber warum gibt es dann diese Einstellungen? Was ist genau mit synchronisation zu verstehen? Ich kenne das nur vom Authoring wenn z.B. die Video und die Audiosequenzen auseinanderlaufen und dann versetzt zu sehen bzw. zu hören sind. Das kann aber beim ausspielen normal nicht passieren weil es ja ein kompletter Stream ist , oder ???

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Das kann aber beim ausspielen normal nicht passieren weil es ja ein kompletter Stream ist , oder ???


    Richtig.
    Gruß
    Ulrich

  • Also , ich möchte mich bedanken für deine Hilfe. Alles Roger , werde es in Zukunft nur mehr so machen. Das Problem ließ mich schon nicht mehr richtig schlafen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty