SW auf zwei Rechnern

  • Hallo Forumsgemeinde,



    ich habe das Programm Heroglyph von prodad auf zwei Rechnern installiert.


    Beispiel:


    Es wurde ein Text geschrieben und eine Grafik eingefügt.


    Alles abgespeichert.


    Habe in dem anderen PC entsprechenden Ordner angelegt und die Dateien dieses Titels dort hineinkopiert.


    Wenn ich jetzt Heroglyph dort starte und diese .hprj Datei dann öffne, wird nur der Text geladen, die Grafik fehlt. :heul:
    Ich kann zwar die Fenstergröße der Grafik hinter dem Text sehen, nur ist dieses Fenster leider schwarz.


    Warum wird die Grafik nicht geladen ?


    Vielleicht hat ja einer der anderen Heroglyph Anwender hier im Forum eine Idee, an was es liegen könnte.


    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Weil offenbar die Grafik auf dem zweiten Rechner fehlt.
    Die von Dir genannte Datei ist nur ein Wegweiser, welcher Heroglyph sagt, wo es die Dateien findet.
    Jetzt musst Du herausfinden, wo sich die Grafik auf dem ersten Rechner befindet, und dann auf den zweiten Rechner kopieren, und zwar genau da hin, wo sie sich auch auf dem ersten Rechner befindet.
    Dann sollte es klappen.
    Sorry, dass ich etwas blind tippen muss, aber ich arbeite nicht mit Heroglyph.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    danke für Deinen schnellen Einsatz.


    Ich bin auch weitergekommen und habe auf dem 2. Rechner, genau den allergleichen Pfad zum Bild angelegt und es hat funktioniert.


    Habe gestern mit prodad in dieser Sache tel. aber mam sagte mir, daß es allein mit dieser hprj Datei klappen müsse, deshalb meine Überlegung, die wahrscheinlich falsch war, daß das komplette Projekt, einschließlich Grafik, in dieser Datei enthalten ist.


    Viele Grüsse


    auch an Sylvia


    von


    Jeannette & Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Gerne geschehen. :bia:


    Sag' bitte auch Jeannette einen lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: