Acronis Disk Director

  • Servus, True-Image-Freunde!


    Ich lese soeben, daß es eine neue Version (10) des Acronis Disk Directors gibt. Ist ja nichts Besonderes, aber eine "neue" Funktion des darin enthaltenen Bootmanagers stürzt mich ins Ungewisse:


    "Neu! Start des PC von zweiter Festplatte möglich — Genießen Sie die volle Flexibilität, indem Sie die Festplatte frei auswählen, von der gebootet werden soll."


    Das ist doch die grundlegende Funktion eines Bootmanagers, die auch mein Acronis-Bootmanager - der natürlich noch nicht Version 10 ist - selbstverständlich beherrscht. Oder wo liegt mein Denkfehler?


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz


    Für mich sieht's so aus, dass Disk Director eine ganze Suite ist und auch einen Boot-Manager beinhaltet, aber noch viele andere Sachen kann, wie z.B. Partitionen managen, etc.
    Leider kenne ich mich darin nicht so gut aus, da ich selbst nur über TrueImage 8 verfüge.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    soeben gelesen bei www.acronis.de



    Die Funktionen von Acronis Disk Director Suite sind eine ideale Ergänzung für die Backup-Lösung Acronis True Image. Das sind die Vorteile, wenn Sie beide Produkte gemeinsam einsetzen.


    Damit dürfte das Thema klar sein.


    Gruß Joe

  • Du hast schon recht, Edi, der Bootmanager ist (und war auch in früheren Versionen) ein Teil der Suite.
    Aber bei Acronis sprechen sie von einer neuen Funktion des Bootmanagers.


    Heinz

  • @ Joe
    Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun.
    Acronis schreibt von einer neuen Funktion des Bootmanagers und führt dazu die grundlegende Aufgabe eines solchen an.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz


    Wenn Dein "alter" Boot-Manager das auch schon kann, besteht kein Grund für ein Update.
    Von TrueImage 7 auf 8 gab's ausser dem Geschwindigkeitszuwachs eigentlich auch keine wesentlichen Neuerungen, obwohl davon die Rede war.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: