Fehlermeldung: Es wurden keine Zwischenfilter für die Verbindung gefunden

  • Hallo,


    ich habe einen Analogfilm mit einer AV-Master Karte digitalisiert und bearbeitet. Diesen Film habe ich dann als AVI Datei rendern lassen. Wenn ich diese Datei jetzt im Ulead Media Studio und auch im Media Player einfügen/abspielen will, bekomme ich die Fehlermeldung:


    Kann Datei nicht abspielen
    Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung
    der Verbindung gefunden.


    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Lösungsvorschlag machen.


    Danke für die Hilfe

  • Hallo Lobo1506
    und Willkommen im Forum.
    womit hast Du denn die Datei gerendert, wenn sie sich in den Videoeditor nicht einfügen lässt ????
    Lass mal ein bissl was mehr wissen, dann gibt es auch bestimmt einen Lösungsvorschlag.


    Mit fragenden Grüßen,
    die SFKler

  • Lobo:


    Du darfst den Fim nicht croppen sondern musst ihn mit 768 x 576 ausgeben. Ansonsten kannst Du Probleme mit dem Fast Codec bekommen.


    Es koennte aber auch helfen wenn Du Dir einen alternativen MJPEG-Codec installierst und den Hardwarecodec der AV-Master disablest. Den Hardwarecodec solltest Du sowieso ausschalten weil der Softwarecodec bei modernen Rechnern bis zum Faktor 50 schneller ist. Selbst mein alter Pentium Pro mit 200Mhz war mit dem Softwarecodec doppelt so schnell beim rendern wie der Hardwarecodec der AV-Master.


    Bezueglich der Codecs kannst Du mal nach "MJPEG Codec" googeln. da gibt es etliche (auch kostenlose) zum downloaden.


    Viele Grusse aus Spanien
    vom Pedro

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Kann Datei nicht abspielen
    Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung
    der Verbindung gefunden.


    Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung
    das heisst-es wurde kein DS [Direct Show] Filter im System gefunden.


    Eventuell mal den Media Player Classic German verwenden,Kann mehr und ist nicht überladen wie sein grösserer Bruder.Marschiert bei mir neben dem Grösseren,anstandslos.


    Auch mal schauen welche Info`s über den four cc Code angezeigt wird.
    Zu finden unter---C:\Programme----den untersten Eintrag--XviD.
    XviD öffnen und den obersten Eintrag auswählen.


    Weitere Erklärungen werden etwas schwieriger. :D
    GraphEdit,RadLight FilterManager,abcAVI TAG Editor und vscwap.
    oder lade mal einen Ausschnitt hoch. Rapidshare oder mit YouSendIt.


    Damit Edi nicht wieder meckert :D [mein Link sei alt]......hier die neueste Version vom MPclassic in deutsch