PowerTools2.0 wie gut ist der Codec

  • Hallo,
    wie gut ist der MpegCodec in PowerTools2.0 ?


    Sollte man das fertige DV Material vorher in einem standalone Programm z.B. (MainConcept) in eine mpg Datei wandeln und dann in PowerTool laden, oder ist es besser das DV Material in PT zu codieren.
    MfG
    ko11

    • Offizieller Beitrag

    Hi ko11


    Zitat

    ...oder habe die Fragen falsch gestellt?

    Nee, aber etwas wenig Geduld hast Du schon. :feixen:


    Also darüber kann ich nur sagen, wie ich's mache.
    Ich benutze zum Encoden immer den Canopus Procoder Express.
    Ist wahrscheinlich für den Preis mindestens etwas vom Besten, was es zu Kaufen gibt.
    Den Encoder von PT2 benutze ich, zwangsläufig, nur zum Encoden der Menü's etc.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das dürfte sich nicht tun, da der MPEGnow Encoder in PT2 von Mainconcept ist! Aber ich hätte da ein kleines AVI mit startenden Luftballons. Da verblockt alles. Der erwähnte Procoder Express von Canopus allerdings nicht. Das Avi ist nicht von mir, das hatte ich mal von einem User bekommen, der um Rat fragte.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    danke Euch, ich hatte Problehme mit meinem Internet.


    Leider kann ich den Procoder Express von Canopus nicht benutzen.
    Ich arbeite mit der Videokarte "Martox RT2500", die das DV-Material aufteilt in: *.avi und *.wav, sieht so aus wie im Dateianhang.
    Im Procoder habe ich, im Gegensatz zum MainConcept nicht die Möglichkeit avi und wav zusammen zu laden.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    MfG
    ko11

  • Zitat

    Im Procoder habe ich


    Ich habe die Möglichkeit AVI wie auch eine Wave separat in den Procoder zu laden.Muss ja wohl so gehen,da ich ja den Bildanteil separat in Avisynth "vorbearbeite".


    Mit VDubMod...kostenlos...bekommst Du Alles zusammen.
    TMPGEnc kanns auch.

  • Hallo goldwingfahrer,
    bitte nicht noch mehr Programme, ich habe schon Problehme genug.


    Bitte klare Antwort: kann man getrennte *.wav und *.avi im Procoder laden???


    MfG
    ko11

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    brauchst Du auch nicht. Importiere in PT2 den Film ohne Ton unter BEARBEITEN/Video und die WAV unter BEARBEITEN/Audio
    Setzte bei Audio das Häckchen bei "In Discschablone umwandeln" oder so ähnlich. Dann kannst Du, eine AC3 Schablone vorausgesetzt, die WAV in AC3 umwandeln lassen, die MPEG Datei bleibt davon unberührt.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    jetzt habe ich mal ein paar Fragen zum Procoder 2.


    Soviel ich weiß, gibt es den nur auf Englisch und da habe ich so meine Schwierigkeiten.
    Gibt es vom Procoder 2 eine Demo?
    Gibt es für den Procoder 2 eine Anleitung in Deutsch, vielleicht sogar bebildert, oder hat einer von Euch so etwas (Selbstanfetigung).


    MfG
    ko11

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    den Procoder2 gibts nur in Englisch, das ist richtig. Eine deutsche Anleitung kenne ich nicht, eine englische schon. Aber Du bist Dir sicher, das es gleich der Procoder2 seien soll? Wegen der Mastering Qualität und der Filter oder warum? Der wesentlich preiswerter Procoder Express reicht nicht? Dafür braucht man auch keine Anleitung.
    [SIZE=1](Für den Procoder2 eigentlich auch nicht. Die Baiscs der MPEG Encodierung vorausgesetzt, der Rest erschließt sich einem durch Try und Error)[/SIZE]
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    erst mal einen Dank an das schnelle Forum hier.
    Ich arbeite mit der Videokarte "Martox RT2500", die das DV-Material aufteilt in: *.avi und *.wav.
    Diese zwie Dateien kann ich, so wie ich es verstanden habe, nur im Procoder 2 laden
    Zur Zeit arbeite ich mit dem: MainConcept.MPEG.Encoder.v1.5.0, aber ich suche nach dem Besten.
    MfG
    ko11

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hey, bitte mein Posting vom 28.11 0:58 beachten!
    Das bekommste in Power Tools wieder zusammen!!!!!
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    ist mir klar, aber !!!!
    Ich habe festgestellt, wenn ich mit zwei Dateien im Power Tool2 arbeite und z.B., in der TimeLine den Clip vorne, weil er zu viel schwarz Vorlauf hat kürze, der Ton nicht mehr synchron ist.
    Das AVI wird gekürzt die aber WAF nicht, dadurch die Tonverschiebung.
    MfG
    ko11

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    korrekt, aber dann encodiert PT2 aber auch Deinen Film neu! Aus Procoder Mpeg wird dann wieder PT2 Mpeg, obendrein doppelt kodiert.
    Kann nicht besser werden. Also von vornherein die richtige Länge, dann klappst auch mit dem Audio.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ähmm, was habe ich denn ganz oben (27.11. 20:05) geschrieben?
    Das war aber der in MSP7/PT2 enthaltene Mainconcept Encoder.
    Ob der extra zu kaufende Mainconcept sich da was tut, kann ich nicht sagen, habe ich nicht, den Procoder Express allerdings schon.
    Gruß
    Ulrich