Rise and Fall

  • Hallo liebe Gemeinde


    Mein Bruder und ich (beide 15 Jahre) haben zu sammen einen Film gemacht. Er ist 3min lang und 120mb groß... ich würde ihn hier gerne posten, weiß aber nicht, wo ich ihn hochladen kann.
    (mir rapidshare wäre das zu aufwendig und der Download würde ewig dauern!)
    Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte! :heul:


    J'attends des nouvelles!
    Jan

    Was bitteschön ist eine Signatur?
    und.... Was soll dieser komische Text unter meinen Postings??

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Hallo Jan und ???,
    schreibt doch mal, in welchem Format das Filmchen vorliegt ( vielleicht müsst Ihr da noch was wandeln) und wenn Ihr keinen eigenen ( bzw. nicht genügenden ) Webspace habt, dann können wir vielleicht helfen.
    Also lasst uns das mal wissen,
    die SFKler

  • Das Video ist in MPG (640X480 glaube ich)... aber ich fürchte ich habe noc ein Problem: ich habe Musik und Geräusche von Computerspielen verwendet (Action HL und Call of Duty) und ich weiß nicht, wie legal das ganze ist.


    Jan

    Was bitteschön ist eine Signatur?
    und.... Was soll dieser komische Text unter meinen Postings??

  • Wir nochmal,
    also das mit den Geräuschen aus den Spielen ist wirklich nicht ganz so ohne - naja - und wenn Ihr im Netz was veröffentlichen wollt, dann sollte es schon ein entsprechendes Format sein. Wir machen das generell mit *.wmv ( siehe unser Internet-TV ), aber es geht da auch *.rm oder *.mov.
    Was uns wundert ist das Format 640 x 480 - warum denn das? Versucht es einfach mal und schickt uns ( wenn Ihr wollt ) das Filmchen - dann sehen wir weiter! Ist doch schön, hier auch mal gleichaltrige Videofreunde zu treffen.
    Bis dann ,
    die SFKler

  • Gleichaltrig... hört hört!
    also... mpg ist's, weil ich das mit der Kamera aufgenommen und mit nem Videoschnittprogram exportiert habe... und mpg ist die beste qualität bei diesem programm.
    640*480 musste ich nehmen, weil ich das nicht größer exportieren konnte (framerate*seitenverhältnis darf einen bestimmten wert nicht überschreiten) und die original-videofiles sind .mov (aber auch nur 640*480 und teilweise nur 15 bilder)


    Jan

    Was bitteschön ist eine Signatur?
    und.... Was soll dieser komische Text unter meinen Postings??

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Hallo nochmal,
    kann das sein, dass die angegebene Kamera eine Digi-Cam mit Filmfunktion ist???? Dann wird die Sache wirklich ein wenig kompliziert. Aber schicken könnt Ihrs trotzdem mal. Wir sind nämlich "von berufswegen" neugierig.


    Wenns nicht anders geht:


    Schülerfernsehen Kitzscher
    - Redaktion -
    Trageser Straße 40c
    04567 Kitzscher


    Die gespannten SFKler


    PS.: Vielleicht hat aber ein anderer Videofreund noch ne viel bessere Idee!

  • Stimmt... ist ne DigiCam
    die Qualität is dafür aber (relativ) gut. auf sv-cs oder v#cd kann ich den leider nicht brennen... mein programm hat keine brennertreiber für meinen brenner.


    Jan

    Was bitteschön ist eine Signatur?
    und.... Was soll dieser komische Text unter meinen Postings??