Aldi Digitalkamera modifiziert

  • Hallo, zusammen!


    Die neue Digitalkamera von Aldi:



    Sofort als ich sie sah mußte ich an mein Weitwinkel und mein Zoom für die D8 von Sony denken. Wäre doch schön, wenn man den Einsatzbereich der Kamera mit den beiden Konvertern etwas steigern könnte........
    Also habe ich zunächst mal die Konverter einfach nur davor gehalten und geknipst. Es funktionierte! Nun war nur noch zu klären, wie die Dinger befestigt werden.


    Von einem normalen 37mm Plastikadapterring habe ich das Außengewinde abgschliffen und mit Sekundenkleber (dem guten, den meine Frau zum Fixieren der Gebisse nimmt) auf das Objektiv geklebt:



    Nun kann ich problemlos entweder den WW-Konverter oder den Tele-Konverter aufschrauben:



    Natürlich wollt Ihr jetzt sehen, was sich getan hat! Zunächst also ohne Konwerter:



    Und dann mit Tele- bzw WW-Konverter:



    Viele Bastlergrüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.