Pioneer DVR-110D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    im neuen PC war ein Pioneer DVR-110D Brenner verbaut.
    Um es abzukürzen, Finger weg. Trotz neuer Firmware ist es ein Graus.
    Interessant Billig Rohlinge laufen durch, Verbatims nicht.
    Und damit es nicht einer einsamen Meinung aussieht, hier sind ein paar Leidensgenossen.
    Werde ihn nun gegebn den Plextor PX-740A tauschen, den gibt es auch in schwarz und schwarz muß er sein, wegen des Cooler Master Gehäuses.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Ich beabsichtige auch, mir einen PX 740A zuzulegen.
    Nur schon der PlexTools wegen.
    Die Plextor sind zwar etwas teurer als andere Brenner, dafür sehr zuverlässig, das war schon bei den CD-Brennern so. Und ob ich jetzt 50.- oder 80.- € dafür bezahle, kratzt mich auch nicht.
    Für meinen HP DVD300i bezahlte ich schliesslich noch 300.-€


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • weizen,


    Moin,
    im neuen PC war ein Pioneer DVR-110D Brenner verbaut.
    Um es abzukürzen, Finger weg. Trotz neuer Firmware ist es ein Graus


    das halte ich ja für ein sehr hartes Gerücht!
    Ich habe einen Pioneer DVR-110D. Mit Firmware 1.22.
    Ich brenne vorwiegend Verbatim 16x +R printable damit.
    Die Ergebnisse (gescannt mit Plextools 2.28 auf dem Plextor 716A in der Firma) sind hervorragend!!!
    Ich bin mit dem Brenner bislang SEHR zufrieden und empfehle ihn auch weiter.


    Edi


    Ich beabsichtige auch, mir einen PX 740A zuzulegen.
    Nur schon der PlexTools wegen.
    Die Plextor sind zwar etwas teurer als andere Brenner, dafür sehr zuverlässig, das war schon bei den CD-Brennern so. Und ob ich jetzt 50.- oder 80.- € dafür bezahle, kratzt mich auch nicht.


    Der PX740 ist KEIN Plextor, sondern ein umgelabelter BenQ, auf dem die Plextools NICHT funktionieren!!!! Drum ist er auch so "billig". Da würde ich gleich das noch billigere BENQ-Original nehmen!
    Wenn Du einen ECHTEN Plextor suchst, der mit dieser Software arbeitet, musst Du den 712, 716 oder den bald erscheinenden 760 nehmen!


    MFG


    Erwin


    Nachtrag: WEIZEN, ich habe mir gerade die Reporte der von Dir angegebenen "Leidensgenossen" durchgelesen.
    Beide jammern über "buffer underruns". Das liegt aber MIT SICHERHEIT nicht an den Brennern, sondern an falsch/fehlerhaft konfigurierten Rechnern bzw. ungeeigneter Brennsoftware (womöglich uralte NERO-Version, die den Brenner noch gar nicht richtig erkennt.....)
    ICH habe mit dem Brenner noch keine einzige DVD verbrannt.......

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erwin


    Danke für Deine Warnung, aber warum bietet denn Plextor mit dem 740A auch die PlexTools an? Dann müssten die doch auch funktionieren.
    Uuund wie ist das mit den 750A und 760A?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nun ich behaupte ja nichts, was nicht stimmt, vor allem in einem öffentlichen Forum.
    Fakt ist, und das steht auch im Link, aktuelle Firmware und letzte Nero Version 6.6er. Ferner steht dort nicht 16fach, sondern 8fach.
    Ich habe noch Spindelweise Verbatim 8fach, da die auch mein Sony Brenner mag, dafür waren sie mal gekauft. Aufgrund des Postings habe ich es mit DVD's erst gar nicht probiert, sondern mit Verbatim Printable CD's 52fach. Dabei blieb er bereits mit Firmwareupdate und ohne Firmwareupdate beim Lead IN hängen. Getestet mit 48fach, 24fach und 10fach. Einzig ein Billig CD RW und eine Verbatim CD RW wurden gebrannt. (10fach). Das System ist neu aufgesetzt, und ein Lead IN sollte jeder Brenner zu stande bringen. Zur ersten Datei kam er erst gar nicht. Bei einem neuen Gerät ist hier für mich Schluß.
    Das Teil geht Retour.
    Das er bei dir funktioniert, freut mich ehrlich, aaaber das hilft mir nicht weiter.


    Edi
    Wenn ich habe, nächsten Freitag?, dann sag ich Dir ob die PlexTools laufen.
    Gruß
    Ulrich

  • Edi,


    die Frage ist, WELCHE Version der Plextools dem 740A beiliegt.
    Soweit ICH informiert bin, beherrschen NUR der 712, 716 und 760 die umfassenden Diagnosemöglichkeiten (Rohlingsscans nach PI/PO-Errors etc.).
    Schau am Besten GENAU auf der Plextor-Homepage nach oder vergewissere Dich bei deren Hotline.
    Der 750 ist anscheinend auch ein "Fremdprodukt", der 760 der Nachfolger des 716.


    MFG


    Erwin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Hi Ulrich


    Danke. Willst Du nicht gleich 750A oder 760A kaufen?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    Moin,
    die kannte ich vorher nicht. :feixen:
    Hier steht komplett PlexTools.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Nachtrag:
    eigentlich habe ich Magengeschwüre, wenn ich neue Geräte kaufe.
    Der 716A funktionierte zu Anfang ja auch nicht richtig. Allerdings ist der wie der 750er kein Original Plextor, sondern ein Fremder im Plextor Kleid, ein Bastard also. :feixen:
    Der 760er ist allerdings von Plextor selber. Hoffentlich taugt bereits die erste Firmware was.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Da ich keinen Bastard will, wird es dann wohl der PX760A sein...obwohl ich über meinen HP DVD300i nie klagen konnte, und dieser war ja auch ein Bastard, nämlich ein NEC, allerdings mit HP-eigener Firmware.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    der Pletor ist mir zu teuer und vor allem zu neu. Sehe es auch nicht ein, das doppelte dafür zu bezahlen. Habe mich jetzt für den LG 4167b entschieden, aus der Chip Bestenliste von 10/2005.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ist heute, staun, bereits eingetrudelt - und viel wichtiger, er funktioniert auch. :bounce: Es lag also wohl doch, wie in den Anfangs zitierten Postings, an der Kompatibilität mit NERO 6.6. Die Verbatim Printable CD's und die Verbatim Printable 8fach DVD's wurden jeweils mit maximaler Geschwindigkeit von einem Netzlaufwerk als Quelle gebrannt. Wenn schon, dann denn schon und sie waren fehlerfrei.
    Gruß
    Ulrich

  • weizen


    Nachtrag: Der Pioneer 110D lässt sich jetzt mittels eines im INET kursierenden Patches in einen 110 umflashen und kann dann auch DVD-RAM brennen.
    Ich habe das natürlich getestet und bin jetzt von dem Gerät noch begeisterter!
    Die Brennqualität -verifiziert mit einem Plextor 716 A- ist auf Verbatim- Printable-Rohlingen BESSER als mit dem Plextor 716 A.....
    Du hast seinerzeit offensichtlich ein Montagsgerät erwischt.


    Edi,


    der Plextor 760 kommt wegen "technischer Probleme" nun doch auf absehbare Zeit nicht in den Handel. Plextor wollte 18x brennen, findet aber keine geeigneten Rohlinge dafür auf dem Markt....



    MFG


    Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erwin


    Danke für die Info, aber ich warte eh noch, denn mein HP DVD300i gab ja bis jetzt keinen Anlass zu Klagen.
    Irgendwann werde ich ihn trotzdem ersetzen müssen.


    Plextor möchte ich, weil ich schon immer mit Plextor gut gefahren bin, und wie gesagt, der Plextools wegen. Wenn's aber schon ein Plextor sein soll, dann ein echter. Sonst wird's halt dann der 716A.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meister Erwin
    weizen


    Nachtrag: Der Pioneer 110D
    Du hast seinerzeit offensichtlich ein Montagsgerät erwischt.


    Moin Erwin,
    freut mich für Dich. Mag sein, dann aber meine beiden zitierten Leidensgenossen auch.
    Gruß
    Ulrich

  • Will mich ja nicht einmischen. Aber mein mittlerweile betagter Lucky Goldstar (LG 4040, oder so) kann mit allen Rohlingen, die ich ihm bisher fütterte, egal ob DVD R(W)+/- oder DVD-RAM.
    Mittlerweile ist er wie Edis HP-Brenner etwas langsam im Vergleich zu moderneren Brennern aber dafür zuverlässig.
    Das Ding gibt es ab und an immer wieder mal neu für ein paar Euronen bei Restpostenhändlern im IN. Würde sofort wieder zugreifen, denn Hand aufs Herz: Wer von uns braucht Dual Layer, 18-fach brennen (wenns denn funktionierte) usw. usw.
    LightScribe dafür wäre mir schon Recht und das wäre für mich derzeit der einzige Grund mich von meinem ollen LG zu trennen!



    :D

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater