MSP 8 ist da ?!

  • Hallo Freunde,


    ich wundere mich, dass ich noch gar nichts vom Start des neuen MSP lese....
    Ich habe seit ca. 1 Woche das neue MSP 8 zu Hause (upgrade), komme leider z.Z. noch nicht einmal dazu es zu installieren ;(
    Naja, das Wochenende steht ja vor der Tür.......


    Hats denn noch jemand bereits erhalten?


    All the best


    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    installiert isses. Findet sogar die EdiusNX HDV Videokarte, dank des Canopus ADVC Controllers. Dieser ist umschaltbar auf EDIUS Mode oder OHCI. Dieser meldet sich intern als quasi DV Kamera. Somit sind die Ausgämge der Karte sowohl in SD als auch in HD nutzbar. Ist für MSP also ein stinknormale Firewirekarte. Bei HDV fand ich jetzt die Malerei Filter sehr nett, besonders der Comic Filter.


    Selbstredent auch gleich einen Bug gefunden, als ich heute 8 Bänder für einen Freund capturen mußte, in MS DV Codec. Dafür habe ich dann mal MSP8 benutzt und festgestellt, das nicht immer an die Clipnamen die Endung ".avi" angehängt wird. Die Clips sind ohne Datentyp Endung! :haarezuberge:


    Hier die Abhilfe wenn das kein Einzelfall seien sollte.
    Wer Excel hat, ich kann sowas nur in Excel, erzeugt eine neue Arbeitsmappe und Drückt die Tasten ALT und F11 gleichzeitig.
    Nun sieht u.a. eine große weiße Fläche mit dem Code aus u.a. Datei.
    Hier bitte die Pfade anpassen und dann wird an alle Dateien ein .avi angehängt.
    Die angehängte Datei bitte wieder in .xls umbennen. Kann man nur als Textdatei anhängen. Die Sicherheitsstufe muß auf Mittel stehen, sonst wird das Makro von Excel blokiert.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ulrich,


    bei mir ist es erstes Resumee zu früh....habe noch nicht alles ausprobiert. Und entgegen meiner üblichen Gewohnheit lese ich dieses Mal zuerst das Handbuch (was im übrigen rein grammatikalisch viel besser ist als das letzte - dafür aber auch nicht mehr so lustig ;(



    Mein erster Eindruck: Design, Layout und Funktionen: Top (aber mal schauen, was noch so kommt....)


    By the way: zum capturen bleibe ich wohl beim scLive ;)


    All the best


    Tomi