asynchronisation DVD Vob

  • Hallo Videofreunde!!


    Ich bin auf dem Gebiet der Digitalen-Film-Bearbeitung ein Neuling.


    Habe mir das Video-Bearbeitungsprogramm von Magix deLux 2005-6 angeschaft.
    Wollte meinen Film aufgenommen vom DVD Recorder (Film zwei Teilig)im Vdl bearbeiten,
    Vorspan sowie Werbung ausschneiden.
    Beide Filmteile wurden auf Festplatte gerippt.


    Das sind die Files von der DVD Teil 1


    Frage ? In was für einem File verbirgt sich der Audioton.


    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB


    Der direct Import funktionierte nicht also zog ich das erste VTS_01_1.VOB in den Arranger.
    Es wurde auch kräftig Importiert.
    So dachte ich nu mal ran ans schneiden,startete den Film doch zu meinem entsetzen stimmten
    Video und Audio im synchromen nicht überein.


    Ich wollte es dann auf eine andere weise versuchen.
    Da ich im besitz von Nero Vision Epress bin benutzte ich dieses um den Film Teil 1 (zum Test)
    ins mpeg Vormat gleich umwandeln zu lassen.dies funktionierte ganz gut.


    Dieses mpeg File Importierte Vdl ohne Probleme doch auch hier die so gefürchtete asynchronisation.



    Ich Rippte und Muxte diesen Teil 1 bis er Qualmte.Mit speziellen Vob Rippern,mit Vobs zusammenfügen naja eben so allerhand.


    Als letzten verzweifelten Ausweg,
    Versuchte ich die Vob Files ins Format AVI zu bringen gelang ganz gut Videofile VOB im AVI Format zur bearbeitung bereit aber wo ist das dazugehörende Audiofile.


    Hilfeeeeee!!!!!!!!


    Tagelanges nutzloses herumbasteln und zu keinem grünen Zweig zu kommen das nervt ganz schön.


    Wer kann mir liebe Videofreunde mit ein paar Tips weiterhelfen.


    Ein fast verzweifelter Videofreund bedankt sich im vorab.



    Es grüßt euch alle Grauer Wolf

  • Grauer Wolf


    DIE Lösung.


    Lade Dir vom Netz das kostenlose--PgcDemux Version 1.2.0.4


    Speichere die kompletten Daten von der DVD auf eine Festplatte.
    Öffne PgcDemux...und stelle so ein wie auf Screen.
    Im oberen Teil des Screens,siehst Du die Daten,wie sie nach PgcDemux
    auf die Platte erstellt wurden.In meinem Beispiel sinds 3 Audiospuren.
    Ist je nach DVD verschieden.

  • Hallo goldwingfahrer


    Zunächst einmal ein Dankeschön für deine Hilfestellung.


    Mit dem PgcDemux hat es gut hingehauen,ich habe ein VideoFile.m2v
    und eine Tonspur AudioFile_80.ac3.


    Nur Video de Lux kann mit msv sowie ac3 nichts anfangen.


    Muß Ich die Files nochmal Umwandeln das VideoFile in Avi
    sowie das AudioFile in eine wav, wen ja mit was für Programme.


    Da ja mein Film aus zwei Vob Files Teilen besteht und auch zwei Ifo Files pro Teil hat,hätte ich diese gerne vor dem Demuxen zu einem File Teil zusamengebracht.


    Ich habe versucht die Files mit VobMerge zusamenzubringen aber VobMerge brachte immer nur von einem Filmteil die Vobs zusammen die je in einen separaten Ordner kopiert wurden.Versuchte dan von beiden Ordnern mit VobMerge die Filmteile zusammenzuführen doch das ging nichteben wegen den zwei Ifo Files.


    Es müßte doch eine Möglichkeit geben die einzelnen Files sowie Filmteile irgendwie zusammenzuführen um sie dann weiterzuverarbeiten können.


    Wohlgemerkt geht es letztendlich immer noch um die Synchronisation.


    goldwingfahrer,


    Wäre dir unendlich Dankbar wenn Du mir noch einige brauchbare Tips hättest.
    Danke im vorab Grauer Wolf

  • Zitat

    Mit dem PgcDemux hat es gut hingehauen,ich habe ein VideoFile.m2v
    und eine Tonspur AudioFile_80.ac3.


    Nur Video de Lux kann mit msv sowie ac3 nichts anfangen.


    Muß Ich die Files nochmal Umwandeln das VideoFile in Avi
    sowie das AudioFile in eine wav, wen ja mit was für Programme.


    Sorry,das mit VdLuxe habe ich überlesen.


    m2v......mpv.....
    Benenne die Endung um in die Bezeichnung die dein Programm erkennen kann....mp2 oder.....
    Wenns nicht geht,nimmt Dein Prog.keine Mpegs Stream an.
    Dann musst das ganze in Avi umwandeln.



    AC3 nehmen auch Profi-Videoschnittprogramme nicht an,zumindest nicht als "Einzeldatei"


    BeSweet+BeLight ...mit Diesem kannst Audio umwandeln in das was Dein Herz begehrt.Link
    Das "ZIP" in ein neues Verzeichnis auf C:\entpacken.
    Verzeichnisname=BeSweet+BeLight benennen.
    Dann eine Verknüpfung von BeLight.exe auf den Desktop werfen.


    Vobs sind in der Grösse exakt begrenzt.
    Wenn Du nun 2 oder 3 Vobs mit z.B.Vobedit zusammenstellst,hast Delays,weil die "VOBGrenze" nicht unbedingt bei einem I-Frames aufhört.
    Danach wird das Fehlende einfach ignoriert.


    MPEcraftDVD von Canopus kann Progstream schneiden und danach ausgeben ohne neurendern.


    Zum Demuxen kannst auch TMPGEnc oder PVAStrumento 2.1.0.15 verwenden,da wird der Videostream als **.mpv ausgegeben.


    Nachtrag ---
    VdL kann aber Vieles,sollte eigentlich reichen,wenn Du im RGB Bereich bleibst.VOB und AC3...alles kein Problem.
    Link