Super 8 auf DVD

  • Hallo,


    wer kann mir ei Filprojekter empfehlen um Super 8 Filme auf dem PC zu übertragen, um diese nach der Bearbeitung auf DVD zu brennen. Ich habe auf deisem Gebiet noch keinerlei Erfahrung.



    Besten dank im Voraus.



    klapi

  • Hi Klapi,


    ich bin vorgegangen, wie es hier beschrieben wird. Da ist aber RICHTIG im Sinne von VIEL lesen angesagt. :feixen:


    Super8-Projektor hatte ich, gekauft habe ich mir bei ebay ein erwähntes Diaprojektor-Objektiv, die LED-Lampe bei laendchen.de und einen Dimmer, um die Geschwindigkeit des Projektors runterzuregeln.


    Die auf der laendchen-Seite angebotenen Bauer-Projektoren sollen optimal sein, aber der Preis :shake:


    Die erzielten Ergebnisse sind im Verhältnis zum finanziellen Aufwand für mich ok. Und solange der Projektor noch funktioniert, kann ich die optimale Qualität ja immer noch auf der Leinwand betrachten.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)