Keyframes in der AUDIO-Spur

  • Hallo Spezialisten!


    Folgende Frage zu APremiere Pro1.5 (hoffe ich bring das halbwegs verständlich rüber):
    Angenommen ich habe bei einem Film-Projekt in der Audio-Spur mittels Keyframes die Lautstärke kurzfristig gedrosselt und dann wieder auf normale Lautstärke gestellt.
    Jetzt möchte ich in meinen 20 Minuten-Clip (welcher aus mehreren Einzelclips besteht) noch einen 2-Minuten-Clip irgendwo dazwischen einfügen. Dabei verschiebe ich den Teil rechts vom neuen Clip (Video& Audio-Spur) um diese 2 Minuten. Jetzt kommt das Problem: dabei werden die extra definierten Keyframes für die Lautstärke NICHT mitverschoben, sodaß es jetzt dort leiser ist wo es nicht sein soll und der ursprüngliche leise Teil wieder laut ist (weil eben die Keyframes nicht mitgewandert sind). War das verständlich? Wenn JA: hat wer ne Idee wie ich Clips INKLUSIVE von geänderten Keyframes verschiebe?


    Vielen Dank.


    LG
    Allan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Allan


    Du hast das verständlich rübergebracht. :wink:


    Dein Problem existiert, weil Du offenbar die Spur Keyframes anzeigen lässt und diese sich tatsächlich nicht mit den Clips verschieben, sondern stur dort bleiben, wo sie sind.


    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:


    1. Du verschiebst die einzelnen, existierenden Keyframes einzeln nach rechts (sebstverständlich mit dem Keyframe beginnen, der am nächsten der neuen Stelle liegt), oder


    2. Du löschst die Spur-Keyframes, lässt Dir die Clip-Keyframes anzeigen und machst dann die Absenkung des Pegels am richtigen Ort neu.


    Die Anzeige der Keyframes stellst Du ganz links neben der entsprechenden Spur um.


    Ich hoffe, dass ich diese Vorschläge ebenso klar rübergebracht habe. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: