Zieldateigrösse DVD-Export(File)

  • Hallo, jetzt steh' ich selbst mal auf'm Schlauch !


    Problem : 2-Stündiger Film mit Menü.
    Wenn Export mit 5,2mb/s : 4,7 GB Zieldateigrösse ( also zu gross )
    Wenn Export mit 3,3mb/s : 27,5 GB Zieldateigrösse ( also viiieeel zu gross )


    Und nun das Witzige : Die 27,5 GB sind mit DVD-Sh***k in Nullkommanix auf Standardgrösse geschrumpft, während das Proggi sich an den 4,7 GB die Zähne ausbeisst.


    Kann mir mal einer den Knoten aus'm Hirn machen ?


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Mit welchem Encoder encodest Du?
    Aber ich tippe auf einen Kommafehler, das würde passen.
    5,2mb/s : 4,7 GB
    3,3mb/s : 2,75 GB


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Neneee, die Zieldatei war wirklich so gross !
    Wurde auch so im Encore angezeigt.
    Das Sh***k da so flott drübergebügelt ist, lässt vermuten, dass nur Leerraum weggenommen worden ist.
    Ansonsten isses ein Bug.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Dann müssten die Lücken ja riiiesengross sein.
    Wahrscheinlich wirklich ein Bug.


    Aber warum gehst Du denn so drastisch mit der Bitrate herunter?
    Damit das MPG auf einee DVD passt, würde doch eine etwas kleinere Reduktion ausreichen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hab' ich ja probiert. Angeblich sollen ja 2 Stunden auf eine DVD passen. Aber der integrierte Rechner im Erstellungsmenü hat immer dicht gemacht : Zieldatei ist grösser als DVD, oder so . ..
    Also hab' ich erstmal einen anderen DVD-Typ gewählt : Double Layer. Dann ging's (mit speichern als ISO ). Aber auch nur mit 5,7 mb/s, bei 3,3 mb/s wurden es besagte 27 GB. Dafür liess sich die Zieldatei nicht von 4,7 GB auf die geforderten 4,3 shrinken, sehr wohl die 27'er :besoffen: .


    Langsam glaub' ich meine CPU ist kaputt, oder ich hab'n Sockenschuss !
    Wie dem auch sei: Ist erledigt, die DVD erstellt und nach mir die Sintflut.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Klar, wichtig ist ja dass es funktioniert.
    DVDSh***k ist da wirklich ein tolles Tool, nur komisch, dass es nicht mehr empfohlen wird. Solche Probleme löse ich immer mit DS.
    Aber von mir aus kann natürlich Jeder tagelang mit den verschiedensten Methoden Zeit verplempern, wenngleich er dasselbe in 10 Minuten schaffen könnte, mir ist's egal.


    Mit zeitsparendem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    warum keiner mehr von DS spricht? Wegen Urheberrecht.
    Wenn dann dürfen wir, hier, nur von DSCF sprechen, DS_CSSfree.
    Das ist die Version die nicht den CSS Schutz aushebelt und die der Programmierer auf Wunsch des DVD/SVCD Forums erstellt hat.
    Das kann man dann jedem öffentlich empfehlen, da es keinen Kopierschutz mehr umgeht.
    Gruß
    Ulrich