DVD-LAufwerk funktioniert nicht

  • Hallo Forum,


    mein Schwager hat folgendes Problem.


    Sein DVD-Brenner NEC ND-3500AG erkennt nur dann DVD/CD´s, wenn diese beim booten bereits im Laufwerk liegen. Will er während des Betriebs Daten von einer eingelegten DVD/CD lesen, ist das nicht möglich. Der Datenträger wird einfach nicht erkannt. Das Laufwerk versucht zwar den Datenträger zu lesen, gibt dann aber nach einiger Zeit auf. Das LAufwerk hingegen wird angezeigt.


    Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand eine Idee hat dieses Problem zu lösen.



    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Roland,


    es gibt nur dieses eine Laufwerk. Er hat sich den Rechner so gekauft, aber hatte schnell viren usw. drauf... dann meinte er, dass sein Laufwerk nicht richtig funktioniert.


    Ich also mir das Ding mal angeschaut und relativ schnell gesehen, dass er als Laie ein wenig zuviel rumgespielt hat. Er meinte auch, dass er im Internet diverse Tips gefunden hätte zu verschiedenen Problemen und dieses dann ausprobiert hätte... kurzum.... er hat das System versaut.


    Daraufhin habe ich den Rechner mitgenommen und erst einmal das System neu aufgespielt, nun wollte ich weitere Dinge installieren, doch da hat er schon nicht mehr zugelassen auf die Daten zuzugreifen... erst wenn ich das System neu boote klappt es auch mit der CD.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Marwin,


    mir klar!


    Der Brenner ist als Nicht-Wechsel-Laufwerk eingetragen.


    Deinstalliere mal den Brenner und dann nach neuer Harware suchen lassen.


    Sollte helfen.