Karte für DVB-S ?

  • Hallo liebe Videofreunde,


    Ich bin schon seit Tagen im WWW unterwegs, auf der Suche nach einer DVB-S Karte.


    Es gibt soviele Meinungen, daß ich nun sehr verunsichert bin. :shake:


    Ich möchte:
    - Fernsehen am PC
    - Aufnehmen und brennen (Timeshift wäre auch nett)
    - evtl auch analog (VHS aufnehmen)
    - wenig Geld investieren (Keine Nexus oder ähnlich)


    Ein Bekannter hat eine ältere PCTV Sat, da konnte mich die Bildqualität bei Aufnahmen nicht überzeugen und das Format (.trp) ist recht umständlich zu händeln.


    Die Karte in dem neueren Aldi Rechner war vom Bild her o.k., aber was ist da für ne Karte drin?
    Nachsehen ist nicht, weil mein Bekannter seinen PC nicht aufschrauben will.


    Wer kann mir einen Tip geben, bzw. was habt ihr für Karten und welche Erfahrungen damit gemacht ? :frage:


    Danke im vorraus
    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]