Anwendungsfehler

  • Hallo
    Mein PC hat immer Probleme beim runterfahren wenn er unter heftigem Datenaustausch gelitten hat. Es wird mir immer ein MiniDump eintrag geschrieben und bei der Ereignisanzeige wird mir unter Anwendungsprotokoll ein Fehler mit Ereignis 2004 angezeigt. Kennt vielleicht jemand das Problem mit dem Bluescreen beim runterfahren?
    Wäre für Infos dankbar, habe auch schon die Platten und Arbeitsspeicher mit Hersteller Tools getestet. Alles nichts gebracht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Also Du müsstest erstmal den Stop-Code abschreiben und hier posten.
    Das ist der Error Code der "Stop at" steht.
    Der 2004'er hat 'ne Menge Gründe, den gib'ts z.B. auch oft, wenn ältere (16Bit) Programme ausgeführt werden.
    Ich vermute mal, dass Du ein Programm im Hintergrund laufen hast, dass nicht richtig beendet wird und eimfach den Speicher nicht mehr freigibt.


    E.Z.

  • Kann schon sein E.Z. Ich habe aber auch schon öfters in den Taskmanager vor dem runterfahren geschaut und da ist nichts mehr offen. Und der Fehler tritt trotzdem manchmal auf. Habe mir die Fehlermeldung auch schon mal aufgeschrieben vom Bluescreen, finde aber den Zettel nicht mehr . Vielleicht habe ich ihn auch weggeworfen, werde es das nächste mal aufschreiben und posten.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Vielleicht auch mal einen Registry-Eintrag gemacht, welcher die noch laufenden Prozesse zu schnell abwürgt? Schau mal im Taskmanager unter Prozesse, was da alles mitläuft, auch wenn kein Programm mer aktiv ist.
    Hast Du Deinen PC mal mit SpyBot SD, AdAware, oder Deiner Antivirensoftware auf Trojaner, Würmer etc. untersucht (es gibt auch Prozesse die sich verstecken)?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi
    Habe ich alles gemacht. Habe auch schon von einem Tool gelesen wo man die Minidump auslesen lassen kann. Soll aber nicht wirklich informativ sein, es sollen trotzdem noch viele Verschlüsselungen drinnen sein. Hilft wahrscheinlich auch nicht wirklich.
    Aber wie gesagt, werde das nächstemal die Meldung aufschreiben und posten. Ich denke auch wenn es Würmer etc. wären würde es ja immer sein, ist es aber nicht.