Problem mit Adobe Premier pro

  • Hallo zusammen.
    Ich bin zwar erst seit 5min. hier angemeldet,hab aber schon die erste Frage.Und zwar.
    Ich hab Adobe Premier pro.Wenn ich dort ein Video (*AVI) einfügen will,sagt er immer:"Unsupported compression in file".
    Kann mir da einer helfen oder hat sogar einer die Lösung für das Problem was natürlich super wäre?Oder mach ICH was falsch?
    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,
    ich vermute, daß Du der Software ein DivX oder Xvid anbieten willst.
    Das ist schlechtes Futter für Premiere.
    Es ist nämlich "unsupported".
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Ich bin zwar erst seit 5min. hier angemeldet,hab aber schon die erste Frage.


    Ich bin zwar erst seit 5min. hier angemeldet,hab aber die nun folgende Frage schon länger in petto :D



    Mit GSpot kannst Du mehr über das AVI rausfinden.
    Kannst Du einen "Schnippsel" dieses AVI`s irgendwie zur Verfügung stellen.?
    Z.B.mit YouSendit an meine Mailadresse senden.

  • Tja, .... eine bessere Ausdrucksweise ...


    Hat eigentlich nicht viel mit "Ausdrucksweise" zu tun. Hier posten eine Menge alte Hasen, da setzt man schon mal voraus, dass man die Grundbegriffe beherrscht ...
    Premiere enthält und handlet schon eine Menge Codecs und Formate. Aber wenn mal eine Videoformat dazwischengerät, das es nicht erkennt, kann es das auch nicht einbinden.
    DiVX gehört dazu, muss aber nicht Dein Problem sein. Vielleicht erläuterst Du das noch näher ....


    Aber immerhin : Du hast sogar die Möglichkit der Fernanalyse bekommen ....
    E.Z.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mc3
    Hallo!
    Danke für die Antwort. Aber viel kann ich damit nicht anfangen.Gibts da auch eine einfachere Ausdrucksweise?
    mfG
    Markus


    Moin,
    klar. Filme auf dem PC sind kompremiert, damit sie weniger Platz brauchen oder, oder. "Unsupported compression in file" heißt
    "Nicht unterstützte Kompression in der Datei" Die Datei wurde also mit etwas kompremiert, womit Premiere nichts anfangen kann.
    AVI ist ein Oberbegriff, auch Container genannt, also ein Behältnis in dem sich Bild und Ton Information befinden. Die verschiedenen Kompressionsarten haben Namen, CODECS genannt. CODEC ist aber nur der Oberbegriff. Einer von diesen Codecs ist DIVX.
    Mit GSPOT kann man sich anzeigen lassen, mit welchem Codec das Video kompremiert wurde. Das wird als eine Kennung aus vier Buchstaben angezeigt. Da diese kennung Dir nichts sagen wird, hat Wendo Dir angeboten, das Du ihm die Datei mailst.
    Gruß
    Ulrich

  • War doch meine Vermutung, daß es DivX oder Xvid ist.
    DV AVI hat bei 14 sec eine Dateigröße von ca. 50 MB.


    Da Premiere mit diesen Codecs nichts anfangen kann, kommt besagte Meldung.
    Aber wir haben ja hier im Forum Codec-Spezis, die bestimmt einen Weg finden, es irgendwie hinzubiegen.
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:
    Gruss Wiro