Problem mit Codecs

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit MSP7.


    Nachdem ich meinen fertig geschnittenen Film als AVI rendern möchte, stürzt mir MSP7 ohne Fehlermeldung ab, d.h. sobald ich im Erstellen-Menü unter AVI die "Optionen" anwähle um Einstellungen zu verändern.


    Ebenso hab ich ein Problem mit dem Standard PAL DVD. Der Ton wird zwar richtig gerendert, aber auf meinem DVD-Player kann ich den Ton zum Video nicht mehr hören.


    Nun habe ich die Vermutung, das irgendetwas mit den Codecs nicht stimmt. Da ich keine Ahnung habe welche Codecs funktionieren und welche nicht, bin ich kurz davor, alle Codecs vom PC zu löschen und nochmals neu zu installieren.


    Habt ihr mir dazu einen Tip, wie ich am besten vorgehe? :help:


    Grüße


    Robert

  • Hmm,


    hatte auch einmal so ein Problem. Bei mir war es der Lame Codec, nachdem dieser entfernt wurde funktionierten die Einstellungen für AVI-Dateien wieder. Nach einer erneuten Installation des Lame Codecs verabschiedete sich MSP7 wieder.
    Mit Vorsicht sind auch im Internet erhältliche Codec-Packete zu geniesen, man sollte diese niemals auf seinen Computer installieren so lauten die Meinungen in einigen Internetforen.



    Don't worry be happy


    georg

  • Zitat

    Original von Marwin
    Auf jeden Fall sollte man vor der Installation sein System sichern


    Hmm,


    sollte eigentlich bekannt sein um es noch zu erwähnen. Wird im Forum doch gebetsmühlenartig gepredigt.



    Don't worry be happy


    georg