PT2 Menu´s

  • Hallo,


    ich habe einen Film der soll gleich beim einlegen Starten, und erst wenn der Benutzer die Menutaste drück soll der DVDPLAYER ins Kapitelmeu gehen, geht sowas mit PT oder mir einem anderen Programm ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi Boyman


    Ich behaupte mal, geht nicht.
    Warum auch?
    Jede Kauf-DVD die ich kenne, fängt zuerst mit dem Firstplay-Video an, dann kommt das Menü.
    Nur wenn Du mal am Anfang des Filmes steht, und dann nur einmal auf Stop drückst, dann die DVD heraus nimmst, dann wieder einlegst, hat sich der Player dies gemerkt und fängt wieder beim Filmtitel an.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Falls man mit der Menü-Taste das Intro (Firstplay) überspringen könnte (weiß ich nicht), könnte man den eigentlichen Film doch als Intro deklarieren. Dann käme das Manü danach....

  • Hi,


    tut mit leid, Dich korrigieren zu müssen, Edi, aber mit DVD-lab geht das definitiv! Ob auch mit PT2/DWS2, weiß ich leider nicht, weil ich schon ewig keine DVDs mehr geauthored habe. Bei meiner Madeira-DVD habe ich es aber genauso gemacht, wie es Boyman vorschwebt: Zuerst ein kleiner Einleitungstrailer (kann auch entfallen), an den sich sofort der Hauptfilm anschließt. Erst nach dem Ende des Hauptfilms springt die DVD ins Menü. Alternativ kann man aber auch bereits während des Hauptfilms über die Menütaste ins Menü wechseln.


    Dank der freien Kombinierbarkeit mittels der Sprungpfeile in DVD-lab kann man fast jede beliebige Abfolge der DVD-Komponenten realisieren. Hier kannst Du Dir 'ne 30-Tage Testversion des Programm herunterladen.


    Viele Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    doch mit Trick. Das Erstwiedergabevideo kann entfallen. Bei einer Kauf-DVD ist das für die diversen Logo Trailer, Filmgesellschaft, DVD Produzenz, oder neuerdings der Antiklaubeitrag nach STASI Manier.
    Fehlt dieser gehts zum Menü. Das machen wir schwarz mit einen unsichtbar Button und der Funktion automatisch auswählen, Dauer weniger als eine Sekunde, welche den Hauptfilm startet.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Btw. Geht's nicht noch einfacher? Dein Trick hat mich auf die Idee gebracht, nur ein schwarzes Menü, dann die Zeit für's Menü auf eine Sekunde beschränken, dann startet automatisch der Film, ganz ohne Button. Oder irre ich mich?


    Edi, der nochmals aufgewacht ist. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nun ein Button, ob sichtbar oder nicht, brauchst schon. Der Button muß als Standart Auswählen definiert sein, sonst verharrt die DVD auf ewig im Menü.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Ach so ist das. Danke für die Aufklärung, Ulrich. :bigok:


    Hey, dann muss er aber noch ein zweites Menü erstellen, das Kapitel-Auswahl-Menü. Er will ja, dass der Zuschauer vom Film in dieses Menü kommt. Dieses Menü einfach in der Wiedergabeliste hintenan stellen.

    Edi