Problem mit Sony Camcorder

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit unserer wunderbaren Sony DCR-TRV18E:


    und zwar klappt das manuelle Fokussieren sowie das automatische Faden nicht mehr. Wenn man auf die entsprechenden Knöpfe ("fokus/infinity" oder "fader") drückt, passiert gar nichts, nicht mal auf dem Display kommt irgendwas.


    Die Kamera hat ja ein ordendlich dickes unüberlsichtliches Handbuch, mit allen möglichen Einstellungen und Modi, die wiederum andere Modi und Einstellungen ausschließen, und so hoffte ich, das es daran liegt...
    Deshalb habe ich auch schon die Kamera über den "reset"-Knopf zurückgesetzt, sie hat dann auch brav alle Einstellungen vergessen aber es geht trotzdem nicht...


    Ich habe die beiden Optionen am Anfang mal ausprobiert, sie funktionierten auch, als ich sie jetzt verwenden wollte passierte wie gesagt gar nichts. :shake:


    Könnte es sein, dass an dieser teuren solide verarbeiteten Marken-Kamera einfach so zwei weitesgehend unbenutzte Knöpfe den Geist aufgeben? Oder liegt das Problem woanders? Bitte helft mir!


    Vielen Dank schonmal,


    Gruß,


    AnyKey


    PS.: Ich versuchte auch schon dem Sony-Service über das Kontaktformular zu erreichen doch das geht "aufgrund eines internen Fehlers" leider nicht... *grml*

  • Hi,


    normalerweise sollten diese Knöpfe, wie Du sie beschreibst, nicht so einfach den Geist aufgeben.


    Wie alt ist denn die Camera, hast Du event. noch Garantie ?


    Ausserdem kann ich Dir den Sony Support empfehlen, die antworten eigentlich immer und recht flott.


    :hallo:
    klick me


    Gruß und viel Erfolg


    Herbie

  • Bei einigen Kameratypen gibt es die Funktion "auto look". In dieser Betriebsart sind die meisten Handeinstellungen blockiert. Irgendwo ist ein entsprechender Schalter oder Menüpunkt vorhanden mit dem diese Funktion ausgeschaltet werden kann.


    Gruss Erich

  • Also von einer "auto-look"-Funktion habe ich an dieser Kamera nichts gesehen, ich bin mir sehr sicher, dass es das leider nicht gibt, bei dieser Kamera. :shake:
    Ich habe sie jetzt ja schließlich schon 2,5 Jahre; also auch keine Garantie mehr.


    Den Sony-Support habe ich wie gesagt versucht zu kontaktieren, über das gezeigte Formular, doch danach kommt eine Fehlermeldung, dass es aus "internen Gründen" nicht angekommen ist. Ich werde morgen mal versuchen Sony anzurufen, das mit diesem Kontaktformular geht schließlich nicht.


    Trotzdem vielen Dank erstmal :shake:

    • Offizieller Beitrag

    Hi AnyKey


    Hast Du mal auf den winkenden Smiley in Herbies Beitrag geklickt?
    Vielleicht funktioniert's mit diesem Kontaktformular besser.
    Manchmal muss man es mit diesen Webformularen halt mehrmals versuchen.


    Mit hinweisendem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Tach Edi,


    ja, mit genau diesem Kontaktformular hab ich's schon mehrmals, mit Firefox und auch mit dem IE, probiert...


    Zitat


    Warning: Could not execute mail delivery program in /users/www/data/service/kontakt/anfragen/index.php3 on line 882


    Vielen Dank für Ihr Interesse!


    Aufgrund eines internen Fehlers konnte Ihre Anfrage leider nicht weitergeleitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Ich werde dann morgen mal da Anrufen, so scheint's ja zur Zeit nicht zu gehen.


    Mit kenntnisnehmenden Gruß,


    AnyKey

  • Soooo, Problem gelöst.


    Der Hotline-Typ meinte auch nur resetten und wechschicken, nach Hamburg, wenn's nicht geht.


    Darauf hin hab ich noch zwei Mal resettet, das zweite mal eeewig gehalten, als die Kamera aus war, vielleicht liegt's daran...


    ... naja auf jeden Fall ging's dann plötzlich wieder:headbanger:, also muss die Software irgenwie gesponnen haben oder irgend eine Einstellung war ungüngstig.


    Nun vielen Dank, auch wenn von Euch direkt nicht die Lösung kam.


    Danke :D


    Gruß,


    AnyKey

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Freut mich für Dich, dass offenbar keine Reparatur fällig wird.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: