Framesever PlugIn für VV

  • Hallo Leute,


    ich bewege mich immer mehr von Premiere 6 zu VV 3.0. Das Nachbearbeiten und Schneiden von MPG2 Videos ( Programstreams meiner DigiSat-Karte) funktioniert perfekt. Beim Rendern zu MPG1 (VCD) tritt bei mir allerdings manchmal der Effekt ein, dass ca. 10 Min. in einem 100 Min. Film schwarz sind. Ich konnte noch nicht nachvollziehen, womit dies zusammenhängt. Überdies erscheint mir das erzeugte MPG1 etwas verwaschen.


    Nun die Frage, gibt es ein Frameserver PlugIn, wie z.B. Avisynt für Premiere, auch für VV? Damit könnte ich mit TMpeg das MPG1 erstellen.


    Alle Kommentare sind willkommen.

  • Muss mal dumm nachfragen:
    Was ist denn überhaupt ein Frameserver-PlugIn?
    Ist das ein Tool, das quasi die Timeline an ein anderes Programm übergeben kann, ohne dass irgendetwas vorher gerendert werden müsste?


    Sowas gibt's für VegasVideo leider nicht. Da bin ich im Moment auf der Suche nach dem "kleinen Bruder" einer solchen Möglichkeit, mir würde es für viele Sachen schon ausreichen, wenn ich ein Referenz-AVI von der Timeline erzeugen könnte. Aber wie es aussieht, gibt es auch diese Möglichkeit (noch) nicht.

  • Hallo Marco,


    ja, grob gesprochen ist es ein Tool, das eine zusätzliche Auswahl (Link To AviSynth) beim Klick auf "Render As" erzeugt. Bei der Auswahl und Eingabe eines Dateinamens popt ein kleines Fenster auf und der Frameserver wird gestartet. Diesen Output, bezeichnet man (glaub ich) auch als PseudoAvi und stellt nur eine Steuerinformation dar, die die Position und Eigenschaft der einzelnen Frames aus der Originaldatei übergibt. Die kann man als InputFile für z.B. TMpeg verwenden und TMpeg rendert dann das MPG1 (oder MPG2).


    Na, vielleicht weiss noch jemand eine Möglichkeit.

  • Verstehe, dann ist das wohl exakt das Gleiche wie ein Referenz-AVI und damit auch genau das, was auch ich suche.
    Ich habe vorgestern zwei US-Foren mit genau dieser Suchanfrage gefüttert, aber anscheinend gibt es eine solche Möglichkeit in VegasVideo leider nicht.