Beiträge von Franto

    Hallo Leute,


    Ich habe mir kürzlich den JVC HR-DVS3 zugelegt. Super Teil, aber....
    Nun habe ich festgestellt, dass beim Digitalisieren von analogem Material
    der A/D Wandler an kritischen Stellen (Gegenlicht) übersteuert. Das heisst,
    was am S-VHS Band an feinen Konturen noch gut zu erkennen ist, ist am DV ein
    weisser Fleck :(
    Dasselbe Video mit einer ausgeborgten Sony DV Cam mit Analog-In kommt
    einwandfrei rüber.
    Sogar mit meiner Win-TV PCI (mit VDub und BT Tweaker) erreiche ich bessere
    Ergebnisse....
    Die JVC Hotline hat nur heisse Luft von sich gegeben und ist gar nicht
    wirklich auf mein Anliegen eingegangen.
    Hat jemand so etwas beim JVC HR-DVS3 schon beobachtet?
    Ist das normal oder ist meiner defekt?
    Wenn normal, muss ich damit leben und akzeptieren, dass 1.000 Euro nicht für
    einen guten A/D Wandler reichen?


    Jeder Kommentar ist willkommen.
    Gruss Franz

    Hallo Marco,


    danke für die detaillierte Anwort.
    Die Originaldatei hatte ich auch schon in Verdacht. Dein Tip, an der Stelle zu splitten ist sehr gut, das hat bislang (beim Rendern zu MPeg1) tatsächlich geholfen. Nur diesmal nicht :heul: . Ich habe auch versucht, die Streams getrennt zu rendern (m2v, mpa), hat nicht geholfen.
    Ich werde die Originaldatei mal durch TMpegEnc jagen, und sehen...
    Da ich ja meinen Workaround und mein AVI habe, bin ich schon mal zufrieden, aber interessieren tät's mich halt schon.
    VV ist das einzige Programm, dass MPeg2 Dateien problemlos, schnell und vor allem Frame-genau schneidet. Ausserdem kann VV die Fieldorder richtig umdrehen, wenn die Capturekarte falsch aufzeichnet. Alle anderen Proggies, die ich bis jetzt getestet habe, können die Fieldorder zwar auch umdrehen, aber nachher sind die Fields um eine Zeile versetzt, was eine geringe Unschärfe verursacht.


    Gruss Franz

    Hallo Leute,
    bei aller Freude auf Version 4 habe ich 'ne Frage zur Version 3.0c. Ich habe einen Film (mpeg2, aufgenommen mit einer Digi-SAT Karte) in der Länge von 93 Minuten und möchte ihn nach DV AVI rendern. Sonderbarerweise wird bei jedem Versuch ab ca. 80 Minuten (Filmposition) das Bild schwarz und bleibt bis zum Ende schwarz. Ton ist O.K. Die Stelle ist nicht immer dieselbe, plus/minus 30 Sekunden bei jedem Versuch. Auch wenn ich nicht nach AVI sondern nach Mpeg2 rendere, tritt derselbe Effekt auf. Ich habe diesen Effekt schon früher vereinzelt beobachtet beim Rendern nach Mpeg1, doch das war selten, und nach dem 2. Run ging's auch wieder problemlos. Ich konnte das Problem nicht beheben, ich hab's jetzt so umgangen: Rendern nach Film-Teil1.avi bis zur Stelle 80 Minuten, dann Rendern Film-Teil2.avi ab der Stelle 80 Minuten. Nachher zusammensetzen.
    Plattenplatz ist genug vorhanden, System W2k, SP3, NTFS, 2,0GHz, P4, Asus Mobo mit Intel Chipsatz.
    Hat jemand eine Idee, was das ist?
    Gruss Franz

    Hallo Marco,


    ja, grob gesprochen ist es ein Tool, das eine zusätzliche Auswahl (Link To AviSynth) beim Klick auf "Render As" erzeugt. Bei der Auswahl und Eingabe eines Dateinamens popt ein kleines Fenster auf und der Frameserver wird gestartet. Diesen Output, bezeichnet man (glaub ich) auch als PseudoAvi und stellt nur eine Steuerinformation dar, die die Position und Eigenschaft der einzelnen Frames aus der Originaldatei übergibt. Die kann man als InputFile für z.B. TMpeg verwenden und TMpeg rendert dann das MPG1 (oder MPG2).


    Na, vielleicht weiss noch jemand eine Möglichkeit.

    Hallo Leute,


    ich bewege mich immer mehr von Premiere 6 zu VV 3.0. Das Nachbearbeiten und Schneiden von MPG2 Videos ( Programstreams meiner DigiSat-Karte) funktioniert perfekt. Beim Rendern zu MPG1 (VCD) tritt bei mir allerdings manchmal der Effekt ein, dass ca. 10 Min. in einem 100 Min. Film schwarz sind. Ich konnte noch nicht nachvollziehen, womit dies zusammenhängt. Überdies erscheint mir das erzeugte MPG1 etwas verwaschen.


    Nun die Frage, gibt es ein Frameserver PlugIn, wie z.B. Avisynt für Premiere, auch für VV? Damit könnte ich mit TMpeg das MPG1 erstellen.


    Alle Kommentare sind willkommen.