IE Größe Browserfenster

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zuerst keine Grundsatzdiskussion über alternative Browser bitte.
    Mein Problem:
    Beim Starten des IE6 ist das Browserfenster winzig klein. Ich hatte mal einen Link auf eine Seite wo beschrieben war wie man das wieder zurücksetzen kann, nur fällt mir diese Seite nicht mehr ein.
    Gruß
    Ulrich

  • Funzt es nicht wenn du am Rand das Fenster vergrößerst und bei der gewünschten Größe dann auf F5 oder Ansicht aktualisieren gehst?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Habe irgendwo einen Registry Eintrag gespeichert.Muss ihn aber erst Suchen.


    Aber vorerst siehe Screen.


    Rechtsklick auf das IE Symbol auf dem Desktop.--Eigenschaften.


    Weiter wäre noch---Fenster maximieren und anschliessend
    die CTRL+N Taste drücken.


    oder schau mal hier



    Du weißt aber, was der Vollbildmodus ist? Das ist der, wenn du auf F11 drückst. Schwebt dir das vor, oder möchtest du nur das normale IE-Fenster maximiert haben?
    Man kann in der Tat durch einen Reg.-Eintrag den IE immer im Vollbildmodus starten lassen.
    Dazu:
    Soll der Internet-Explorer immer im Vollbild geöffnet werden, muss in der Registry unter


    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main


    der Eintrag FullScreen als Datentyp Zeichenfolge auf den Wert "YES" gesetzt werden.


    wendo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Danke Andreas, Dein letzter Link hat das Problem schon mal beseitigt.
    @Wendo
    genau diese Seite meinte ich. Dachte ich es mir doch das Du das weißt. :D
    Speziell meinte ich diesen Link: Hier Klicken
    Dieser bewirkt das gleiche wie der letzte Link von Andreas. Das geht schneller als der registry Hack. Ich hatte mir diese Seite Offline gespeichert, finde sie aber nicht mehr wieder. Vermute es war auf dem ausrangierten PC.
    Gruß
    Ulrich