Besser über P-Software statt P-Hardware Meinungen austauschen...

  • Okay, IQ-Video,


    mach mal den Anfang, damit klar wird, was Du mit Deiner Andeutung meinst . . .


    P-Grüsse
    vom Wiro

  • Ich meine, Digitalverarbeitung ist besser und moderne PCs haben
    die FireWire schon in der Grundausstattung dabei. Analogvideo
    sollte über einen A/D-Wandler (Camcorder haben das, oder Converterbox)
    in den PC. Das Gejammere der Analogbearbeiter über Sync-Probleme kennen
    wir ja, auch über verlorene Frames usw.


    Insofern ist es besser über die Pinnacle Software zu diskutieren,
    gewundert hat mich aber, dass hier die Pinnacle-Hardware angesprochen
    werden soll. Wohl etwas für Außenseiter?

  • Hallo, IQ-Video!


    Ich bin ja Deiner Meinung daß die Zeiten der Hardware-Schnittlösungen vorbei ist. Aber einige - nicht zu wenige - haben diese Monster noch im Computer sitzen. Ich selber habe auch noch einen antiquarischen AV-Master in einem Rechner sitzen (allerdings von Fast/Dazzle, nicht vonPinnacle) und der funktioniert unter Win98 und ME noch anstandslos.


    Diejenigen, die mit solchen oder ähnlichen Karten Probleme haben können sich in diesen Foren austauschen. Mit der Zeit wir dort sicher "tote Hose" sein, denn neue Karten Karten werden ja kaum noch eingebaut. Dann können wir diese Kategorien aus dem Board herausnehmen. Im Augenblick möchten wir es aber noch anbieten.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Huch. Leute, lasst uns doch nicht über Saurier debattieren, auch wenn die mal viel Braun und Grün gefressen haben. Wozu noch weiteres Blattzeug von EUR-Stamm hinterherwerfen?


    Kommt sowieso bald die Scheibe und macht den Schlangen den Garaus, auch die RAM-Cubes stehen ins Haus (nur noch Linse und -fast- null Mechanik). 300-500 Std. Aufnahme (theoretisch, wenn der Cube mitmachen würde) mit einer Akku-Ladung...


    Wo fangen wir da an, uns zu verabschieden?


    Gruß, Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Hey, Manfred!


    Ich lese gerade: Essen/Ruhr! Kommse etwa aussem Kohlenpott??


    Mönsch, maine alte Heimat is dat, Beageboabeck, Am Kornkamp. Da habbich ma die Gegend unsicha gemacht, von den Reinheanekanaal bis anne Ruur un den Baldenaiseh.


    Gibbet aigntlich noch in Essen-Werden, hintn rechts auffem Bearch dat Restorang "Am Kamin"?


    Wennich ma wieda nach Essen zu meine Mutta oda nach Doatmund zu meine Schwesta fah, dann kommich ma bei Dich rein un wia gehn ein trinkn - hä?



    Viel Grüße aus der Fremde
    Peter aus Idar-Oberstein

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Essen ist unkaputtbar.


    Der "Kamin" in Werden auch. Es ist trotz der Überschwemmung des Ortsteils mit Studenten und Krankenschwestern alles nur etwas vornehmer geworden.


    Die City ist abends eine Leiche und tagsüber sehr autofahrerfeindlich geworden.


    Zwischen Germania- und Bocholder Straße hat sich viel Mittelstand angesiedelt. Borbeck ist ziemlich munter, wie übrigens viele Vororte jetzt.


    Ich selbst wohne in Frohnhausen, quasi im Schatten des Riehlparks. Gute Anbindung an Bahn und Autobahn (DU - DO - D - Airport).


    Nebenbei: Ich wollte mir ein PIC von http://www.grosner.de/kbhmini.jpg anlachen bzw. von der Festplatte bei Dir verankern, doch Dein Server meckerte mich an. (ich habe etwas geändert und versuche es nochmals.)


    Ich melde mich mal telefonisch.


    Gruß, Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Mensch Manfred, Frohnhausen!


    Da hab´ ich vor Jahrhunderten meine erste Lehre gemacht (als Technischer Zeichner für Heizung, Lüftung, Klima, Gas, Wasser und Schei..e) bei der Firma Bruno Krautmann in der Rankestraße.


    Bis vor zehn Jahren hat´s die Firma noch gegeben!


    Daß es den "Kamin" noch gibt find´ ich ja affengeil! Da konnte man immer essen wie bei Großmutter in der guten Stube. Wenn mal eine junge Dame ganz unnahbar war, dann war der Kamin die letzte Rettung!


    Viele nostalgische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ha, wie klein die Welt ist.


    Mein bestes Stück kennt den "Alten". Soll ja enorm "sparsam" gewesen sein, um ein Adjektiv mit "g" zu umgehen. Mit 'ner marmorüberladenen Villa in Bredeney. Nur etwas Pech mit seiner Wertesten, die seelisch etwas aus dem Gleis gesprungen sein soll.


    Zumindest '97 stand die Firma unter Rankestrasse 4 noch im Telefonbuch. Hatte wohl auch viele Aufträge vom Klinikum...? - Jetzt ist nur noch die Graf-Bernadotte-Strasse erwähnt.


    :hallo: Wenn'ze wat wissen willz, kann'ze mich fraang.