Welcher Encoder in ProCoder?

  • @ Joe


    Was tut das aber an der Qualität die mit der Version erzielt wird ? Die ist einfach das Beste was mir bisher untergekommen ist. Zumal mit der Fieldstrukture - die Probleme damit befinden sich nach meinen Infos auf dem Wege der Lösung :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Dem kann ich nur beipflichten. Solch eine Qualität habe ich mit sämtlichen Einstellungen in TMPG noch nicht erreicht, vor allen Dingen bei ganz normalen Datenraten (S-VCD). Nur ist er sehr lahm. Aber der Rechner hat ja die ganze Nacht Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von El Libre ()

  • Na - der Joe war halt verblüfft das er im Canopus auch den Hinweis gefunden hat das auch Ligos-Technologie dabei verwendet wurde. Das ist aber trotzdem kein "Ligosencoder" - hat mit Gomotion nix zu tun.

  • Hallo HB1,
    >Das ist aber trotzdem kein "Ligosencoder" - hat mit Gomotion nix zu tun. <


    Jetzt wird aber hier was durcheinander geworfen!
    Verblüfft war sicher nicht nur ich. Ich habe auch nicht behauptet, dass der GoMotion da drin ist und das steht auch nicht da. Die Qualität ist auch nicht schlecht, ich habe einige clips erstellt.


    Ich würde sagen, wenn Nutella drauf steht ist auch Nutella drin, sonst wäre es ja eine Mogelpackung, wobei wir bei der "Mogelpackung wären. Aber, wenn man es nicht weiss. Die Hummel weiss z.B. nicht, dass sie aufgrund ihres Gewichtes im Verhältnis z.B. Auftrieb nicht fliegen kann, aber sie weiss es ja nicht.
    Gruss Joe

  • Joe - Ja was hast du uns den damit sagen wollen ? Der einzige der hier was "durcheinander" wirft bist du.


    Edi .. GoMotion deshalb weil der von Ligos ist (letzte Version GoMotion 6) - und wenn ich dem Joe seine Postings nun deuten soll (muß sie ja deuten da er nicht deutlich sagt was er den nun glaubt) dann meint er der ProCoder wäre ein Ligosprodukt.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Helmut,


    Du redest mal wieder Quatsch! Der ProCoder ist eben nicht, entgegen Deiner Aussage, gleichbedeutend mit Encoder, quasi wie ein Synonym, sondern viel mehr!


    Ahnlich wie der Cleaner ist er ein Multi-Konvertierungstool, der zwischen einer erklecklichen Anzahl von Multimediaformaten hin- und her transcodiert. Wobei, nach Willen seiner Promoter, u.a. auch ein Schwerpunkt auf der PAL/NTSC Konvertierung liegt.


    So gesehen, ist die MPEG-Funktionalität nur ein geringer Teil seiner Features!


    Paß auf. daß Dir Dein Hobbyschwerpunkt nicht den Blickwinkel zu doll verengt!


    Bretter, Bretter, Bretter...


    sieht


    ikarus


    P.S. Mal sehen sehen, welche Doppelaxel-Volte Du jetzt wieder schlägst, um Dich verbal da wieder rauszuwinden. Denn in Grunde hast Du das ja schon immer gesagt.... :huahua:

  • Der ProCoder ist ein Encocer von Canopus und sonst nix. Der Hinweis auf Ligos in dem ProCoder sind Dekodierfilter für Mpeg1 und Mpeg2 - auch sonst nix. Die Ligosfilter werden in vielen Produkten verwendet ! :shake:


    Was soll den ein Multi-Konvertierungstool :haarezuberge:


    Sowas hab ich in Zusammenhang mit Encoder noch nie gehört !


    Nochmal: Canopus Procoder = Encoder / Ligos sind Filter die zum ABSPIELEN von MPG (dummer Weise - weil sie alles überschreiben) installiert werden.


    P.S. Wenn "ich um mich schlage" besteht immer ne hohe Chance einen richtigen zu trefffen :feixen:

    2 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Entgegen dem, was Joe sagte, habe ich im <Help> <about ProCoder>, den Namen GoMotion gelesen, wenigstens in der Demo-Version.
    Jetzt versteh' ich gar nix mehr. :shake:


    MfG
    Edi

  • Zitat

    Was glaubt Ihr, was für ein MPEG-Encoder in dem ProCoder integriert ist? Joe


    Falsch geglaubt ! Siehe oben !

  • Edi und @HB1,
    Edi, Du hast das mit Ligos "Go Motion" richtig gelesen, ich hab das überlesen und HB1 hat wie immer "recht". Die Qualität ist gut, allerdings ist mir selbst bei privater Nutzung das bisschen mehr an Qualität gegenüber einem TMPGEnc oder dem Canopus softMPG (den nutze ich und der ist sehr schnell) das Geld von 899 Euro nicht wert.
    Gruss Joe

  • Na - dann sind wir uns ja einig.


    P.S. Hab nicht immer recht ! Aber immer öfters :feixen: Ihr müßt Euch halt dran gewöhnen das ich ziemlich hartnäckig bin. Wenn ich dann mal nicht "recht" haben solle - was öfters vorkommt als mir lieb ist - dann bin ich für jede Belehrung (wenn sie denn stimmt) dankbar. Das muß aber Hand&Fuß haben damit man mich überzeugt :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helmut


    Auch wenn Du mal nicht recht haben solltest, zweifelt wahrscheinlich niemand Deine Kompetenz an.
    Im Gegenteil, wir Videofreunde können stolz sein, dass Du hier auch mitmachst.


    @ Joe


    Vielen Dank, ich dachte schon Halluzinationen zu haben.



    MfG
    Edi

  • >> Was soll den ein Multi-Konvertierungstool
    >> Sowas hab ich in Zusammenhang mit Encoder noch nie gehört !


    Was ist denn z.B. der 'Cleaner', wenn nicht ein Multi-Konvertierungstool:
    Einige Formate gehen rein --- Viele mögliche Formate gehen raus.

  • Häh ? Na und ? Multi-Konvertierungstool ist ein Begriff den ich so nicht kenne. Wenn man das so interpretieren will ist jeder Encocder ein "Multi-Konvertierungstool" - AVI geht rein und ein MPG kommt raus :feixen:


    Wenn wir von Encodern reden ist es doch so daß jeder Encoder seine eigenen Routinen nutzt, eine ganz bestimmte Form der Encodierung welche sich die Programmierer halt ausgedacht haben und in denen sich die verschiedenen Produkte unterscheiden. Mit eben auch ganz verschiedenen Ergebnissen ! Was daran "Multi" sein soll versteh ich net.

  • Ach Helmut,


    Du redest immer noch Quatsch:


    Zitat

    Nochmal: Canopus Procoder = Encoder / Ligos sind Filter die zum ABSPIELEN von MPG (dummer Weise - weil sie alles überschreiben) installiert werden.


    Auch wenn Dir der Begriff 'Multi-Konvertierungstool' nichts sagt, heißt das noch lange nicht, daß es so etwas nicht gibt! "ProCoder" ist die Produktbezeichnung für ein Softwarepaket, welches unter anderem auch einen MPEG-Encoder beinhaltet - von wem auch immer.


    Ligos stellt auch Filter zum Abspielen oder Decodieren bereit, macht allerdings auch eigene Encoder (LSX, GoMotion), wie Du ganz genau weißt.


    Ich will mich mit Dir ja nicht streiten, inwieweit Canopus auf Ligos Technology zurückgegriffen hat - darum geht's mir auch gar nicht. Tatsache ist und bleibt:


    [SIZE=4]Der ProCoder ist ein Vielzweck-Konvertierungsprogramm[/SIZE]


    Got it???


    ikarus


    Nachtrag: Du offenbarst Deine Begriffsstutzigkeit in so schneller Folge, daß man gar nicht hinterher kommt. Multi deshalb, weil eben nicht nur AVI rein und MPEG raus, sondern BELIEBIG rein, und BELIEBIG (sprich. real, wmv, avi, mpeg usw., usw.) raus. Zusätzlich noch PAL -> NTSC und vice versa!


    Beachte bitte das FETTGEDRUCKTE!!!

  • >> Was daran "Multi" sein soll versteh ich net.


    Die Tatsache, dass man mit MEHREREN Formaten rein kann (nicht nur AVI) und natürlich v.a. die Tatsache, dass man mit MEHREREN Formaten (nicht nur MPEG) raus kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()