aussteurung der tonspur

  • weiß jemand wie man bei premiere den ton wie bei jeder audio-recording software bei der aufnahme ritig aussteuert?da ich diese funktion bisher vermisst habe,habe ich bisher meißt einen teil des filmes aufgenommen,den ton als wave-datei gespeichert und die datei anschließend in einem audio-programm eingelesen um zu sehen wie hoch die aussteuerung ist.da das ganze natürlich recht umständlich ist sollte es doch eigentlich möglich sein das ganze sofort über premiere zu regeln.es kam auch schon hin und wieder vor das ich mich mit der lautstärke verschätzt habe und das ganze zu laut aufgenommen habe.so mußte ich den kompletten film erneut einspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Tonkorrektur kann im Schnittprogramm geändert, von ganz leise, bis ganz laut, nach dem Capturen. Lese wir analoges Material? Bei DV kann der Ton beim Capturen nicht verändert werden.
    Gruß
    Ulrich

  • der ton kommt von vhs,sprich analog.den ton nach dem capturen aussteuern nützt ja eigentlich auch nicht viel,höchstens für die feineinstellung.man kann sich beim capturen ja nur auf sein gehör verlassen und hoffen das ganze nicht übersteuert zu haben.