Nachträgl. Vertonen mit AudioEditor

  • Guten Tag an alle Forum-Freunde.
    Wer kann mir helfen, folgendes Problem zu lösen. Wie aus heiterem Himmel kann ich meine AVI-Dateien, die mit Effekten pp. versehen wurden, nicht mehr mit Musik von einer "normalen" Audio-CD versehen. Bislang ging ich so vor, daß ich die CD ins Laufwerk gelegt habe, dann im Audi-Edit. unter Steuerung "Von CD einlesen" angeklickt habe und schon erschienen die einzelnen Tracks der CD aufgelistet und zur Auswahl bereit. Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Klicke ich im AudioEd. auf Steuerung - von CD einlesen, passiert überhaupt nichts. Ich habe dann versucht, im VideoEd. mit der Option "Einfügen" Audio-Datei die CD anzusteuern, geht auch, Tracks werden angezeigt - aber beim Markierung des gewünschten tracks erscheint "Kann Datei nicht öffnen - Dateiformat-Konflikt."
    Was nun - also eigene Musik möchte ich schon in meinem Urlaubsfilm unterbringen. Wenn ich übrigens im Media-Player die CD im Laufwerk anklicke, wird diese einwandfrei abgespielt.
    Hat da wieder einmal Bill Gates oder ein "Patcher" zugeschlagen ?


    Vielleicht weiß jemand Rat "in allen Lebens(Ton)-Lagen - Vielen Dank !!!"


    Heinz :help::pc:

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

  • Danke für Deine Bemühungen, Marvin. Aber leider liegt es daran wohl nicht. Habe trotzdem zum Versuch eine Sampler-CD eingelegt, von der ich schon mehrere Tracks für die Untermalung von AVI-Dateien genutzt habe, was nie ein Problem war - funktioniert trotzdem nicht.
    Könnte es an Windows Service-Pack 2 liegen ??? Mir fällt auf, daß bei dem Versuch im Vid.-Ed. "Audiodatei einfügen" der ausgewählte Track mit der Endung "cda" erscheint - könnte da der Fehler liegen ?? Müßte es nicht "wav" sein ??? :cop:


    Gruß
    Heinz

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

  • Hallo Heinz,


    Zitat

    Wave Form Audio; Die Dateien auf einer Original-CD, welche man nicht sehen kann (siehe CDA) liegen im WAV(E) Format vor. Dieses Format ist sehr groß und ein Lied von ca. 4 Minuten Länge belegt in WAV(E)-CD-Qualität ca. 50 MB. Dafür ist die Qualität auch Optimal. Alle CD-Player können dieses Format abspielen.


    Zitat

    cda: Eigentlich kein Audioformat. Die Dateien mit dieser Endung sind genau genommen nur Links auf die eigentliche Datei, welche nicht sichtbar ist. Die CDA Dateien sind fast immer 44 Byte groß und können von allen gängigen Mediaplayern gespielt werden. Um sie von CD auf Platte zu kopieren, reicht es nicht, diese einfach aufs Desktop zu ziehen. Sie müssen mit Hilfe von Audikonvertern auf die Platte kopiert werden.


    So, das jetzt einmal zum Format.


    Warum du allerdings die Lieder nicht auf die Platte bekommst, ist damit ja noch nicht beantwortet und ich mache es leider auch noch mit musicmatch. Damit hatte ich bisher auch noch nie Probleme.


    Geht es den grundsätzlich nicht mehr oder nur bei bestimmten CDs?


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo, Marvin ;


    Es "geht" mit keiner Musik-CD, aber es war bis vor kurzem n i e ein Problem, es mußte nichts konvertiert werden. Ich vermute nach wie vor einen "Einstellungsfehler" in einer Software - vielleicht hat ja noch irgendwer einen schlauen Rat.
    Nochmals vielen Dank !


    Heinz :shake:

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

  • Hallo Heinz,


    was hast du nach dem "bis vor kurzem n i e ein Problem" installiert? Wenn etwas installiert wurde, kannst du dies rückgängig machen? Übrigens, einige hier im Forum hatten schon Probleme mit MSP und konnten dies durch deinstallieren und wieder installieren von MSP beheben.


    Gruß georg

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()