kaputt???

  • Hi,
    also ich hab da ein riesen problem :help:
    ich hab einen sony dcr-trv 255E Digital8 camcorder und von heute auf morgen hab ich plötzlich so einige krizzelige störstreifen beim wiedergeben der kasetten. ich habe mehrere verschiedene kasetten ausprobiert und auch hin und hergespult und die störstreifen waren jedesmal anders - also ich schätze es liegt nicht am band. jedenfalls wurde es dann schlimmer: die störstreifen sind grau und naja sie teilen das bild in 3 bereiche (horizontal) am anfang hab ich das auch noch mit adobe premiere sehen können, mitlerweile zeigt er nur noch ein schwarzes bild - nur über den lcd der camera sieht man die verzerrte ausgabe. meine frage:
    ist da was an dem camcorder kaputt? reicht vielleicht eine reinigungskasette?

  • Hallo !


    Zunächst musst Du einmal ein paar Kreuztests machen. D.h.: Da Band in andere Camcorder einlegen und nachsehen, ob sich der Fehler dort auch zeigt. Dann ist es das Band.
    Wird das Band dort allerdings fehlerfrei wiedergegeben, ist der Camcorder schuld. Das Naheliegenste wäre dann tatsächlich das Reinigungsband. Selbst reparieren kann man an den Dingern so gut wie nichts ....


    E.Z.