PT2 und Probleme mit digitalisierten Betamax-Tapes von Sonic SW/HW auf DVD

  • Ich habe ein Problem dass ich alleine nicht mehr lösen kann. Ich habe alte Betamax-Tapes digitalisieren lassen. Zurückbekommen habe ich pro Tape eine DVD. Auf dieser DVD befindet sich ein dreifach gesplittetes Videofile (MPEG) und ein AC3 Soundfile, sowie diverse andere Files und Ordner mit denen ich und PT2 nichts anfangen können. Das gesplittete Videofile kann PT2 nicht verarbeiteten. PT2 stürzt nach einiger Zeit ab - vermutlich weil der erste Teil des Videofiles abrupt endet. Erst nachdem ich mit dem Mainconcept Enc die Files zusammengefügt habe, akzeptiert PT2 das Video und zeigt eine sehr gute Qualität. Leider kann das AC3 File nicht auch gleichzeitig im MainConcept Enc eingebunden werden. Wenn ich nun versuche das AC3 File in PT2 zum Video hinzuzufügen meldet PT2 sofort "Keine Klangdaten im File vorhanden" (auch im MSP7!!!). Nach langem Probieren habe ich dann nur das AC3 File einfach im Cyberlink PowerDVD geöffnet und siehe da, das AC3 File enthält doch die Klangdaten - für alle 3 gesplitteten Videoteile. Jetzt frage ich mich wie kriege ich zu dem jetzt zusammengesetzten Video den Sound synchron zusammen und womit. Ich habe es schon mit TMPGEnc Plus versucht, aber der meldet bei dem AC3 File immer "Illegal audiostream". Ich habe schon die Firma angesprochen, aber die halten sich im Augenblick noch bedeckt. Vielleicht hat ja irgendeiner noch die Zündende Idee. Ich habe keine mehr.... :heul:


    Ich habe mir mal das Tool AC3 Delay Corrector heruntergeladen und auf das AC3 File losgelassen. Es meldet sofort "No AC3 information, or header corrupt."!!! Wie ich jetzt weiss wurde das digitalisieren vom Video usw. auf einem MAC durchgeführt. Könnte es sein, dass deswegen das AC3 File in der Windows-Welt nicht verwendet werden kann?