Immer wieder dieser Hinweis ???

  • Hallo Videofreunde,


    melde mich nach vollständiger Systemprüfung nochmals hier zurück.


    Erstmal wurde mit Adaware geprüft und die vom Programm identifizierten Dateien, Reg.schlüssel, Verzeichnisse ect. entfernt.


    Anschließend erfolgte eine Virenprüfung mit Norton, der jedoch nichts gefunden hat.


    Eine erneute Prüfung mit AntiVir jedoch ergab, es befanden sich 2 Trojaner, ein Dialer und 3 Würmer auf meinem PC. Hat der schei.. Norton anscheinend übersehen, obwohl er eigentlich das alles finden müßte, der Beschreibung nach.
    Habe ihn sofort deinstalliert und weit weit weg gelegt.


    Als letzte Prüfung erfolgte ein TuneUp mit der SW TuneUp Utilities.


    Soweit sogut, das System läuft stabil.


    Nuuuuur:


    das besagte Pop Up Fenster auf dieser Sapphire Site öffnet sich immer noch
    und


    ich habe ein weiteres Problem mit dem IE 6.0.


    Ich habe dafür ein Icon auf dem Desktop (KEINE VERKNÜPFUNG) und ein weiteres Icon sitzt in der Starleiste.


    Ich konnte bisher durch Doppelklick auf das Icon Desktop den IE öffnen.
    Das geht urplötzlich nicht mehr, nur durch einen Klick auf das Icon Startleiste geht der IE auf.


    Was könnte ich hier machen, daß der Icon Desktop wieder funktioniert ?
    Möchte keine Verknüpfung aus der Startleiste erstellen. Das wäre für mich nicht die Lösung.


    Gruß


    Herbie

  • Hi Herbie,


    >>Möchte keine Verknüpfung aus der Startleiste erstellen. Das wäre für mich nicht die Lösung.<<


    Warum denn nicht? Allerdings nicht als Verknüpfung mit dem Taskbar-Eintrag, sondern als Kopie! Erst das kaputte Explorer-Desktopicon löschen, rechte Maustaste auf das Taskbar-Icon, mit gedrückter rechter Taste das Icon auf den Desktop ziehen und loslassen. Es ploppt ein kleines Kontextmenü auf, in dem Du nicht das fett gedruckte 'Hierher verschieben' und auch nicht 'Verknüpfung(en) hier erstellen' anklickst, sondern den ersten Eintrag 'Hierhin kopieren'!


    Dann hast Du den exakt gleichen Zustand wieder hergestellt, den Du auch zuvor schon hattest.


    Mein Stundensatz ist € 45,20 :rofl:


    ike

  • Hallo Ike,


    danke, hat funktioniert, aber das ist ja jetzt eine Verknüpfung, so wie ich es eigentlich nicht wollte, werde es aber so belassen.


    Was gibst Du denn Skonto, wenn ich sofort überweise ??? :wink:


    Gruß Herbie

  • Hi Herbie,


    die Desktop-Icons sind eigentlich immer Verknüpfungen, es sei denn, Du installierst ein Programm im Desktop-Ordner.


    Vielleicht hast Du mal aus Versehen Programme auf den Desktop installiert.


    Mein Stundensatz ist weitaus höher, als der von Ike.


    Aber für Videofreunde gibt es 100% Rabatt. :feixen:


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Herbie meint den IE6 Eintrag, der bei Restsklick Zugriff auf die Internetoptionen liefert. Zumindest verstehe ich das so.
    Das steht bei W2K doch so in der Taskbar. Entweder IE starten oder mit Rechtsklick u.a. an die Interneteinstellung, wie Extras/Interneteinstellung.
    Wie man solch einen Button hinbekommtz, würde mich auch interessieren. Das ist keine "normale" Verknüpfung, sondern etwas komplexer.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    ja Ulrich, das meine ich.


    Ich hatte nie im Desktop Ordner ein Programm installiert.


    Ich glaube, daß ich den IE neu installieren müßte, um das zu erreichen, was ich möchte oder zumindest ein Update oder über System > Software die Ursprungsversion wiederherstellen, sofern das bei Win 2000 überhaupt möglich ist.


    @ Ike:


    was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Verknüpfung erstellen" und "Hierhin kopieren" ?
    Wird doch beides als Icon mit dem Verknüpfungszeichen angezeigt.


    @ Tom


    >>> Mein Stundensatz ist weitaus höher, als der von Ike.


    Aber für Videofreunde gibt es 100% Rabatt <<<


    Das ist sehr beruhigend auf die Nacht. :wink:



    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    >>was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Verknüpfung erstellen" und "Hierhin kopieren" ?<<


    Der hier:


    'Verknüpfung erstellen' = Verknüpfung -> Verknüpfung -> Programm
    'Hierhin kopieren' = Verknüpfung -> Programm <- Verknüpfung


    Im ersten Fall machst Du eine Verknüpfung auf eine Verknüpfung - also gewissermaßen den doppelten Hundspütt :D. Im Zweiten legst Du eine identische Kopie der direkten Originalverknüpfung auf den Desktop.


    Leider ist meine W2k-Installation 'so alt', daß die von Ulrich beschriebene Funktionaltät des Originaldesktopicons bei mir schon lange nicht mehr funktioniert (Genaugenommen habe ich es nicht mal mehr auf dem Desktop, sondern 'nur' noch in der Taskleiste s. hier). Deswegen hatte ich mich an diese Sonderfunktion auch nicht mehr erinnert. Hilft also alles nichts: Entweder, Du rufst die 'Internetoptionen' direkt aus dem IE-Explorer-Menü oder aus der Systemsteuerung auf.


    Eine weitere Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen, liegt m.W. in der Reparaturfunktion des IE-Explorers. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (mein Gott, ist der IE 6 schon wieder sooo alt??), wirst Du beim Aufruf des Setups gefragt, ob Du 'installieren', 'reparieren' oder 'entfernen' willst. Wählst Du die Reparatur, wird das Desktopicon automatisch wieder eingerichtet. Du solltest für diesen Weg allerdings eine Original-InstallationsCD o.ä. parat haben.


    >>Wird doch beides als Icon mit dem Verknüpfungszeichen angezeigt.<<


    Jaaaa... wenn man nicht aus optischen Gründen dieses häßliche Häklein mittels 'TweakUI' ein für alle Mal in den Orkus verbannt hat :feixen:.


    Reparierte Grüße von


    ike

  • Lösche zuerst das Desktop Icon und dann gehe bei den Internetoptionen auf erweitert und stelle alles zurück . Dann müßte das Icon wieder genau so da sein. Hoffe ich zumindest. Wenn du dir nämlich die Einstellungen bei Erweitert ansiehtst wirst du da einen Eintrag finden der genau das macht. Der ist automatisch deaktiv wenn du das Icon auf dem Desktop löschen tust.


    Zu der Malware etc. etc. muß ich aber noch etwas sagen. Ich habe auch dieses Zeugs gelöscht und konnte den AviSynth nicht mehr deinstallieren, auf der deinstallationsdatei war irgendso ein Vieh.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty