• Offizieller Beitrag

    Moin,
    habe etwas mit dem Netzwerk auf dem Notebook herumgespielt.
    Ergebnis: auf das Notebook selber komme ich von jedem Rechner und umgekehrt, nur ins Internet über den Router komme ich vom Notebook nicht mehr. Direkt, also DSL Modem oder analog Modem - kein Problem.


    Die IP Adressen sind vorgegeben, der Gateway, Router, ist korrekt angegeben.
    Was zum Henker hat XP Home da wieder verbrochen?


    Es geht mir ums Prinzip, ich könnte auch das Image zurück sichern, aber ich will wissen warum!
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe jetzt die kleine Lösung vollzogen und einen Systemwiederherstellungspunkt genommen. Trotzdem würde mich die Ursache weiterhin interessieren.
    Wie gesagt Ping usw. ging, nur keine Internetverbindung.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Weizen,


    mit dem Systemwiederherstellungspunkt hat es wieder funktioniert?


    Ich hatte einmal ein ähnlich gelagertes Problem und habe nicht gewußt wo dieser blöde Fehler ist. Ich konnte, wie du auch beschrieben, auf alles zu greifen, Ping funktionierte usw.


    Letzendlich habe ich das DSL Modem resetet und voila ... es funktionierte. Bei mir hatte sich also nur das Modem aufgehangen.


    So schön Netzwerke sind. Ich hasse es, wenn auf einmal, wie von Geisterhand, irgendetwas nicht klappen will.


    So fragt er mich seit neuestem Nach Nutzername und Passwort, wenn ich vom Notebook auf den PC zugreifen will....



    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ja richtig. DSL oder ISDN direkt ans Modem angeschlossen ging auch, nur nicht über den Router. Es fehlte auch das Icon für Interent Gateway, das war nach dem Wiederherstellungspunkt wieder da.
    Das sebiges über die Assitenten angelegt werden soll, ist mir schon, nur er hat halt nicht.


    Gruß
    Ulrich