MX300 vs GS140/150

  • hi


    ich habe mit der Panasonic MX300 die ganze zeit gefilmt und war mit der sehr zufrieden vom bild. Jetzt hat mein dad die verkauft und ich will mir jetzt selbst eine kaufen weil ich seine neue nicht mehr bekomme. Ich filme überwiegend lowlight (konzerte) aber es sollten am tage auch natürliche farben gefilmt werden. Ich dachte an den GS140 da ich nicht mehr als 800 € ausgeben möchte (als schüler ist das mit dem geld so ne sache :))


    Jetzt ist meine Frage: ist die MX300 weil sie etwas älter ist schlechter als die neue oder ist die alte noch besser weil sie ja damals Profibereich war ? Ausstattung (DV in und so ) ist mir egal, das wichtigste ist Bild und Tonqualy, kann mir jemand sagen wie lange der Akku im durchschnitt von der GS140 hält ? :help:

  • Hallo Rockclio,


    wenn Du Wert auf gutes Lowlight-Verhalten legst, dann warst und bist Du mit der mx300 sehr gut bedient. Sie ist in dieser Disziplin (die Sonys 2000+2100 und die großen Canons XL1 etc. ausgenommen) immer noch eine der ganz Guten. Zudem besitzt sie eins der besten eingebauten Mikros. Die neue GS400 ist zwar besser als man das von der Chipgröße her annehmen kann, aber im direkten Vergleich mit der mx300 ist sie etwas schlechter (mehr Bildrauschen), wie ich mich selbst auf der Photokina 2005 überzeugen konnte. Zur Zeit wird mal wieder eine mx300 bei ebay angeboten. Ich selbst habe meine auch auf diesem Wege erstanden und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kauf. Zu den angesprochenen GS140/150 habe ich leider keinen Vergleich.


    Gruß Det.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7918&rd=1&ssPageName=WDVW

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K