Video wird nur mit Ton, aber ohne Bild (schwarzer Bildschirm) abgespielt!?(Video mit VS8 erstellt)

  • Hallo!


    Ich habe nun endlich meine MPEG-4-Clips zusammengeschustert und fertige Videodateien ausgegeben, mit Hintergrundmusik und Titeln. Alles in der Vollversion des Ulead Video Studios 8.


    Und wenn ich diese Videodateien nun mit anderen Playern abspielen möchte, wie z.B. MediaPlayer, InterWinDVD, etc. bekomme ich immer einen schwarzen Bildschirm, aber der Sound läuft brav durch.


    Ich habe verschiedene Ausgabeformate probiert: PAL-DV, PAL-DVD, PAL-SVCD, PAL-VCD, ...
    Hilft alles nix!


    Woran kann das liegen?!:shake:


    So long!


    Skilehrer

  • Mmhh,


    erst hast Du Deine MPEG4 Dateien nicht ins Videostudio 7.3 bekommen, obwohl Du sie mit Quicktime abspielen konntest. Jetzt hast Du die mit Videostudio 8 bearbeitet und nach der Verarbeitung will die Dinger wieder kein Programm abspielen. Vielleicht macht es auch diesmal wieder Quicktime ?


    Das würde mir zu denken geben, ob ich meine Zeit mit der richtigen Hardware und Software oder mit den richtigen Daten für diese Hardware/Software verplempere.


    Den Problemkreis hatten wir ja auch hier schon mal diskutiert:


    Zitat

    O.K. ...da ist sicher was dran. Ich dachte, daß MPEG4 einfach weniger Platz braucht und mir dadurch mehr bringt. Laut Manual zeichnet die Camera entweder
    -MPEG4 mit 30 Bildern/Sek 640*480
    oder
    -Motion JPEG 15Bilder/Sek 640*480 auf. Man könnte das Motion JPEG noch weiter reduzieren auf 320/240 bzw. 160/120 - aber das kommt für mich halt nicht in Frage.


    Genau solchen inkompatiblen und ausserhalb üblicher Normen liegenden "Quark" kann offensichtlich Quicktime am Besten darstellen. Das kenne ich auch noch von derartigen "Filmchen" von digitalen Fotoapparaten aus dem Bekanntenkreis. Ich bin mir zu 100% sicher, das das auch kein echtes MPEG4 ist.


    Warum gibst Du es dann nicht gleich im Quicktime-Format aus ?

  • Hey!


    Tja,... es glaubt mir eh keiner - aber ich hab die fertige SVCD nun auf einem anderen Laptop versucht abzuspielen, und da macht es sowohl WinDVD als auch der Mediaplayer problemlos... liegt also wohl an meinem Rechner, schätze ich...


    zurück zu Deinem Vorschlag: Quicktime-Format... welche Settings wären das genau in Ulead Video Studio. Also was müßte ich einstellen?!


    übrigens finde ich das UVS8 gar nicht so schlecht. Also ganz benutzerfreundlich, auch für Laien. Nur mein Rechner scheint ein limitierender Faktor zu sein...


    So long!


    Skilehrer

  • Zu den Einstellungen von UV8 für QuickTime - leider keinen Schimmer.


    Das andere Problem könnte natürlich an einer verkorksten COdec-Installation des Mediaplayers liegen.


    Auf jeden Fall meinen Glückwunsch, das es nun geklappt hat.