Wie ändern des Zielordners für temp-Dateien beim Brennen ?

  • Hi,


    beim Brennen einer DVD wird auch auf der Festplatte für die temp-Dateien so viel freier Speicher benötigt, wie GB auf die Scheibe gebrannt werden sollen. (wusste ich vorher auch noch nicht) Der noch verfügbare freie speicherplatz ist für etwas grössere Projekte nicht mehr ausreichend.


    Nunmehr legt mein Brennprogramm (oder der Brenner ?) die Dateien auf der C-Partition meiner Festplatte ab, der ich unwissend anfangs nur 10 GB für Betriebssystem und Programme zugeteilt hatte und die mittlerweile zu klein geworden ist, weil dort auch die sog. rendered-Dateien des Schnittprogramms landen.
    Habe das Brennprogramm auf die D-Partition uminstalliert, gleichwohl werden die temps auf C abgelgt.
    Wie kriege ich nachträglich die temps auf eine andere Partition oder auf die 2. Festplatte, wo ich mehr als genug freie Speicherreserven habe ?


    Gruss
    Rainer D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hmm, wieder Glaskugel lesen :D
    Welches Brennprogrammn?
    - beim PT2 ist es der Ordner wie im Projekt unter Ausgabe angegeben
    - beim Nero unter Datei/Einstellungen


    Grundsätzlich kann man aber den TEMP Ordner des Betriebssystems selbst festlegen, durch die Umgebungsvariablen.
    - START/Einstellungen/System
    - Registrierkarte ERWEITERT
    dort Umgebungsvariablen
    mit Neu hinzügen, den Pfad Eintragen, bzw. ändern also z.B: c:\temp und c:\tmp (Varibale tmp bzw. temp Wert=Pfad). Der Ordner muß natürlich existieren und bitte beides temp und tmp als Variable eingeben. Dieses für jeden Benutzer!
    Sollte man, wenn nicht vorhanden, in jedem Fall machen, da alle Programme, die diese Variablen abfragen, dann nicht an verschiedenen Stellen die Tmp Dateien erzeugen, sondern in diesem Definierten Ordner, dessen Inhalt man dann auch wunderbar zentral löschen kann.
    Gruß
    Ulrich