Softwre für Verwaltung von DV Camcorder Cassetten

  • Hallo,


    kennt jemand eine Software die es ermöglicht DV Camcorder Cassetten zu verwalten?
    zum Beispiel wie Ort,Datum,Zeit Cassettennummer,Inhalt?


    Besten dank im Voraus.


    klapi

  • So eine Datenbank kannst du ganz einfach mit Microsoft access (Vorausgesetzt du hast access natürlich) erstellen. Mithilfe des Assistenten ist das auch ganz einfach. So hast du auf jeden Fall die Möglichkeit dieses nach deinen Anforderungen zu gestalten.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klapi


    Möglicherweise geht's auch mit Videomatica, damit kannst Du Dir auch gleich die MiniDV-Kassettenhülle ausdrucken.


    Und wieder einmal möchte ich auf unsere Linkliste aufmerksam machen, welche von unserem Cybertom vorbildlich gepflegt wird. :wink:


    Linkliste


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    Edi hat ja schon auf unsere Linkliste hingewiesen - wenn man aber nicht weiß, unter welchem Stichwort man suchen soll, entgehen einem die besten Sachen: CatDV! Steht an dritter Stelle :D!


    ikarus

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Tips!


    Gruß


    Klapi