schneller arbeiten reicht...

  • Hi,
    um schneller die videos bearbeiten zu können,
    reicht es aus, wenn ich ein eigenes benutzerkonto einrichte wo ich nur die videosoftware zugreifen kann ?
    Oder muß ich eine eigene Partition haben, was mikr das leben schwerer machen würde.
    Danke für jede Hilfe

  • Hi,


    ich rate zuerst mal zu einer weiteren Festplatte.


    Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: finales Rendern eines 2 stündigen Filmes auf die gleiche Platte = ca. 1:30 Stunden.
    Auf eine zweite Platte gerendert = ca. 35 Minuten.


    Um eine Trennung von Video- und "Feld-Wald-und-Wiesen-PC" zu erreichen gibt es eigentlich nur zwei "saubere" Lösungen:
    1. Festplatten in Wechselrahmen
    2. Dual-Boot-System mit echt versteckten Installationen.


    Als Boot-Manager käme da Boot-US in Betracht.


    Happy day vom
    Tom

  • cybertom
    hab 2 Festplatten, und nutze sie auch so zum rendern.
    Was ist mit der performance wenn ich auf diese 2te Festplatte XP installiere, und nur Videobearbeitungtools installiere.
    Ist es ebenfalls eine deutliche steigerung (meine 20 oder mehr Prozent )


    Muss ich boot us lizensieren lassen, oder geht reichen die Leistungsmerkmale für die private nutzung dafür aus ?



    danke

  • Hi,


    sofern Du auf die gleich Platte rendern lässt, ist die Performance immer schlechter, weil der Lese-/Schreibkopf immer hin und her rennen muss.
    Stell Dir vor, Du räumst Bücher von einem Regal in ein anderes Regal.
    Also Leiter rauf, Bücher geschnappt, Leiter runter, zur anderen Leiter rennen, Leiter rauf, Bücher ablegen, Leiter runter, wieder zur ersten Leiter......


    Wenn Du einen Helfer hättest, bräuchtest Du nur Leiter rauf, Bücher geschnappt, Leiter runter und Bücher dem Helfer übergeben. Wärend der nun die Bücher neu einräumt, bist Du schon wieder oben auf der Leiter.


    Um mit Boot-US die Partitionen echt verstecken zu können, benötigst Du die lizensierte Version, es sei denn, Du bootest von Diskette. Aber Du weißt ja, wie lange es dauert, bis von Diskette gelesen ist :heul:


    Happy day vom
    Tom