Ton ist bei Film "Print to tape" ok aber verschoben beim Erstellen einer Datei

  • Hallo,


    ich hab ein Filmchen mit ein paar Übergängen/Schnitten zur Musik. In der Timeline und der Vorschau passt alles. Auch wenn ich den Film von der Timeline zurück zur Kamera spiele (in meiner engl. Version mit "Print to tape") stimmen die Schnitte.


    Aber: Erstelle ich eine Videodatei (getestet mit DV1-avi divx-avi und .wmv), dann passt nur der erste Schnitt mit der Musik aber bereits bei 1min 13sec ist ein Versatz von etwa 1 sec. vorhanden.
    Bei 3:40 ist der Versatz ca. 2 Sekunden.


    Wo liegt das Problem?


    Danke und Gruß,
    Uwe

  • Hab gerade mal probiert:


    "Recompress" bei den Advanced Audio-Optionen: Keine Verbesserung.
    avi DV1 mit 44 kHz erstellt: Keine Verbesserung
    Key Frames an Schnittstellen hinzufügen: Nix...



    Also, ich werd jetzt den Film wieder von der Videokamera in den Rechner ziehen, damit ich mein wmv usw draus machen kann.
    Media Studio ist da anscheinend nicht zu in der Lage...


    Gruß,
    Uwe

  • Hi,


    wie ich sehe, hast Du als Audio MP3.


    Das ist generell nicht das Gelbe vom Ei.


    Da werden auch andere Schnittprogramme evtl. Probleme bereiten.


    Entweder Audio im PCM WAV Format mit 48 kHz oder Stummfilm :D


    Also, nimm die Original WAV Dateien oder -falls nicht mehr vorhanden- wandele vorher die MP3 in WAV mit 48 kHz um.


    Und die nun folgende Frage: womit? wird auch gleich beantwortet: CDex oder EAC (Linkliste).


    Happy day vom
    Tom

  • Ok, danke, nun würde es klappen, allerdings passen natürlich die Schnitte auf der Timeline nicht mehr...
    Hab's testweise an einem Schnitt mal probiert. Nun stimmt Ton und Schnitt auch bei den exportierten anderen Videoformaten. Beim nächsten Film werd ich's dann gleich besser und richtig machen.


    Gruß,
    Uwe