LIVESTREAM MIT WMEncoder9... BLUEBOX MÖGLICH?

  • Hi Leute :)


    Also ich habe es geschafft mit dem WindowsMediaEncoder einen LiveStream ins Netz zu schicken... alles einwandfrei :) Jetzt ist die Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, da noch einen Blueboxeffekt einzubauen? Also alles weiterhin mit LiveStream und dem WindowsMediaEncoder9. Oder gibt es andere Programme, die das können?


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen bzw. mich beratschlagen :)


    Viele liebe Grüße,
    Tom

    *+*+* VIEWCAST OSPREY 500 DV *+*+*

  • Also... :)


    Öhm, ich habe vor ein Blaues Tuch oder etwas ähnliches hinter unsere kleine Sitzecke, wo der Moderator sitze zu spannen und das Bild dann quasi über die Canon XM2 in die Ospray500DV Karte einzuspielen. Dieses Signal soll dann mit einem Bild (Strand) hinterlegt werden (per BlueBox oder GreenBox)und per Livestream dann ins Internet zum Verteilerserver geschickt werden.


    Ohne diesen BlueBox Effekt klappt schon alles, momentan über den WindowsMediaEncoder9.


    Meine Frage war jetzt ob es ein Programm oder generell eine Softwarelösung gibt, die BlueBox (GreenBox) und gleichzeigig LiveStream unterstützt?


    Hoffe ich habe das jetzt etwas besser erklärt :)


    Liebe Grüße,
    Tom

    *+*+* VIEWCAST OSPREY 500 DV *+*+*

  • Hallo,
    wenn ich das richtig sehe, dann hat die OSPREY 500 DV auch Analogeingänge. Falls es im Videostream nicht geht, müßte man den analogen Ausgang der Kamera über einen Trickmischer laufen lassen.
    Gruß
    thos-Berlin