DVD Brenner erkennt keine DVD/CD

  • Hallo,


    da habe ich ein merkwürdiges Problem. Gestern habe ich noch ganz normal gebrannt und heute... habe ich das Projekt fertig, will es brennen, lege den Rohling rein und... nichts...


    Er hat den Rohling nicht erkannt. Also einen anderen Rohling genommen. Das gleiche Spiel.


    Darauf hin habe ich eine bespielte DVD genommen, auch nichts.


    Der Brenner wird von Windows erkannt und ist betriebsbereit, aber wo soll ich jetzt bei der Fehlersuche ansetzen, wenn augenscheinlich alles i.O. ist?


    Hat einer von euch eine Idee?


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Marwin ()

  • So,
    Problem gelöst. Ich habe das Laufwerk aus dem Gerätemanager gelöscht. Danach neu hochgefahren und nach 2 Minuten war alles wieder in Ordnung. Trotzdem habe ich es mal wieder nicht verstanden, aber so soll es wohl sein.


    :haarezuberge:


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.